Terence Hill ist jetzt Deutscher

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
676
Beiträge
2.568
Reaktionen
6.262
Zwei Pässe hat er bereits, die "carta d'identità" seines Geburtslandes Italien sowie einen US-amerikanischen Reisepass.
Jetzt kommt noch ein dritter hinzu – und zwar ein deutscher.
Terence Hill zeigt sich hocherfreut darüber. :)

Wie es dazu kam:
"Meine wundervolle Mutter und damit auch meine Muttersprache waren immer prägend für mich. Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe", sagte der 83-Jährige.

"Es ist auch ein Bekenntnis zu meinen Wurzeln", betonte Hill. Ausstellen ließ sich der Italo-Westernheld das Dokument in den USA:
"Ich habe ihn vom deutschen Generalkonsul in L.A. erhalten", erklärte Hill.

Mehr als ein Jahr zuvor hatte sich Hill mithilfe seines Freundes Marcus Zölch an das Bundesverwaltungsamt gewandt.
Dafür sei die Heiratsurkunde seiner Mutter Hilde nötig gewesen, diese habe er in Lommatzsch bei Dresden erhalten.
Zur Welt kam der Sohn einer Deutschen, die in den Fünfzigerjahren starb, und des Italieners Girolamo Girotti in Venedig.

Mario Girotti, wie Hill mit bürgerlichem Namen heißt, lebte als Kind von 1943 bis 1947 in dem Ort.
Im Jahr 2019 eröffnete in Lommatzsch ein Terence-Hill-Museum.

Und der obligatorische Sprach-Nachweis? :unsure:
Den brauchte Hill in diesem Fall nicht. Denn es war vollkommen nachvollziehbar, dass er auch nach Jahrzehnten noch fit bei fast jedem Wort ist.

Ein gut einstündiger TV-Auftritt 2018 in der Talkshow von Markus Lanz, den Hill komplett und fließend in der Sprache seiner Mutter vollzog, half:
"Die nette Beamtin hatte einen Besuch von mir in der Sendung von Markus Lanz gesehen." ;)

Westernparodien wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" und weitere Filme wie "Vier Fäuste gegen Rio", "Zwei außer Rand und Band" oder "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" an der Seite seines Freundes Bud Spencer, der 2016 starb, machten den blonden Schauspieler weltweit berühmt. :D(y)
Die Filme der beiden hatten insgesamt mehr als 100 Mio. Kino-Zuschauer! :oops:

Der Filmstar hat mit seiner Frau Lori einen 1969 geborenen Sohn.
Das Paar adoptierte zudem einen 1973 geborenen Sohn, dieser starb 1990 bei einem Autounfall. :(
Hill und seine Frau leben die meiste Zeit in der italienischen Region Umbrien, zeitweise ist er auch bei seinen Kindern in den USA.

Trotz Corona-Pandemie und selbst aus den USA gezeigt, dass er eine enge Verbindung zum Heimatland seiner geliebten Mutter hat.
Und DAS wird er nun wieder tun!

In Italien, der Heimat seines Vaters, lieferte Hill in den vergangenen zwei Jahrzehnten als ermittelnder Pfarrer "Don Matteo" einen absoluten Quoten-Erfolg ab.
Die Serie ist vom Erfolg her, im Vergleich mit Deutschland, mit dem ARD-Tatort zu vergleichen.

Zeitweise schalteten zehn Millionen ein, wenn der Geistliche auf Verbrecherjagd ging.
Erstmals kommt nun die Mega-Serie mit einer neuen deutschen Synchronisation ins Fernsehen hier. Natürlich zur Prime-Time.

Die erste Folge von "Don Matteo" lief am Freitagabend ab 20.15 Uhr auf Bibel TV.
Hill an seine Fans: "Ich freue mich, wenn Ihr einschaltet und mit mir zusammen auf die Jagd nach den bösen Buben geht."

Er ist UND bleibt der Mann, der uns allen auch heute noch zeigt: Es lohnt sich, auf das Gute zu setzen! ☺️
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
290
Reaktionen
292
Unvergessen wie er mit seinem Adoptivsohn in "Renegade" zusammen spielt
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Warum braucht er einen deutschen Pass? Als EU-Bürger hat er doch die volle Freizügigkeit in der EU und könnte gern auch in D wohnen. Steuervorteile wird er wohl nicht von einem deutschen Pass haben, da lohnt sich eher ein Schweizer Pass. ;)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.046
Beiträge
55.868
Reaktionen
131.724
Toller Schauspieler und Mensch,zusammen mit Bud Spencer unschlagbar,Gratulation zum deutschen Pass....
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
364.334
Reaktionen
134.242
ein deutscher Pass ist zu leicht zu haben
 

Dreamcatcher

V:I:P
Registriert
14 März 2008
Themen
401
Beiträge
593
Reaktionen
1.589
Wie ist er denn nach Deutschland gekommen um Asyl zu beantragen den Land oder Wasserweg?
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Wie ist er denn nach Deutschland gekommen um Asyl zu beantragen den Land oder Wasserweg?
"Ich habe ihn vom deutschen Generalkonsul in L.A. erhalten" soll er gesagt haben! Er war dazu nicht in D.
Ich frage demnächst mal den Schweizer Generalkonsul hier, ob er mir nicht einen Pass schenkt. :smilehappy)
 

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
345
Beiträge
685
Reaktionen
2.056
Ab wieviel Tagen Aufenthalt pro Jahr ist man hier steuerpflichtig? Wir sollten ihn am Bud Spencer-Museum festkleben! Jeder Steuereuro hilft momentan.
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.242
Beiträge
5.830
Reaktionen
3.081
Jaja, der Fachkräftemangel. Da nehmen wir halt jeden. :biggrin)
 
Oben