SO ein HAls und muss das loswerden

Merlinbuster

Special Member
Registriert
1 Apr. 2008
Themen
201
Beiträge
330
Reaktionen
162
Es ist hier vielleicht nicht der richtige Platz, aber ich muss das loswerden um mich abzuregen!
Letzten Mittwoch in der Fußgängerzone seppelte so ein Schwachmat mit seinem Mountainbike volle Möhre in mich rein! Wir kamen dabei beide zu Fall. Als ich mich wieder aufgerappelt hatte und den Kerl aus der Hose heben wollte um ihm die Scheiße aus dem Balg zu klopfen, waren schon zwei von den Rotjacken ( Leute die von der Stadt eingesetzt sind um dort nach dem rechten zu schauen) bei uns und ich konnte das klopfen vergessen. Einer der beiden hatte schon seine Quäke am Ohr und alarmierte die Grünen.
Nach ein paar Minuten waren diese auch schon da und der Bengel zeigte ihnen seine aufgeschütfte Hand und das Loch in seiner Hose.
Einen Krankenwagen wollte er nicht für seine Verletzungen und so drückten Sie ihm eine Verwarnung von 5 Euro fürs fahren in der Fußgängerzone aufs Auge.
Mir war nichts weiter passiert außer einem leichten Ziehen an den Rippen wo er eingeschlagen war. Sie schlugen vor die Adressen zu tauschen und zogen von dannen.

Und nun der Hammer!
Gestern hatte ich Post von seinem Anwalt im Kasten!
Bei dem von mir verursachtem Sturz ( wie kann ich es auch nur wagen durch die Fußgängerzone zu laufen und Radlern im Wege zu stehen)
sei folgender Schaden entstanden:
Am Fahrrad: Lenker , Gabel und Felge krumm 325€
An seiner Jacke ein Ärmel eingerissen: 240€
Ein Loch am Knie in der Hose: 120€
Seine Uhr kaputt: 220€
Bei seinem Handy das Display gebrochen: 430€
Bei dem Kerl beide Handgelenke und das Knie schwer geprellt und Hautabschürfungen an den selben, nicht zu vergessen das schwere Schleudertrauma.
Über das Schmerzensgeld soll dann in einem Prozess entschieden werden.
Die Kosten für Fahrrad , Klamotten , Handy und Uhr soll ich schon einmal überweisen weil er
Sich ja alles neu kaufen muss um mobil, erreichbar, gekleidet die Uhrzeit wissen zu sein.
Nun habe ich um 14 Uhr einen Termin bei meinem Anwalt.
Mal sehen was daraus wird.
Hoffentlich läuft mir der Kasper nicht zufällig vor die Finger.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.308
Reaktionen
20.696
Bleibe ruhig, ich hoffe du hast einen Zeugen, der den Sachverhalt bestätigen kann.
Die Grünen haben doch sicher ein Protokoll mit AZ, lass es deinen Anwalt anfordern, dann lass ihn deine Rechnung aufmachen!:D
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.580
Kannste dich zurücklehen und Däumchen drehen. Zuminest, wenn du nicht auch mit dem Rad unterwegs warst. Ansonsten kommt er damit nie durch. Ohne jegliche Kenntnisse würde ich mal sagen, das ist Fahrlässige Körperverletzung und ein sicherers Ding vor Gericht. Besonders, wenn er schon wegen der Ordnungswidrigkeit zahlen musste..Einen besseren Beweis kann es ja nicht geben. Da kann man sich ja fast den Spaß machen und selber Strafantrag stellen :D
 

Duant

Member
Registriert
30 Dez. 2012
Themen
6
Beiträge
108
Reaktionen
0
normalerweise bin ich nicht so, aber bei sowas würde ich gerne selber zum arzt gehen und mir an deiner stelle ne halskrause verpassen lassen. unfassbar die leute manchmal...
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
148
Beiträge
5.768
Reaktionen
3.130
Jedenfalls gut, dass du auch einen Anwalt hast.
Recht und Gerechtigkeit haben manchmal nicht allzuviel miteinander zu tun und manchmal werden dann auch noch irgendwelche Zeugen aus dem Hut gezaubert.
Mach mal in einer ruhigen (!) Minute eine Skizze und eine Beschreibung des Unfalls - so lange die Erinnerung noch relativ frisch ist.
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
369.556
Reaktionen
142.099
Wenn du seine Adresse hast kannst du ihn ja mal auf ein klärendes Gespräch besuchen. :D
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.176
Beiträge
57.104
Reaktionen
137.527
Mein Gott die Frechheit kennt wirklich keine Grenzen,also bezahlen würde ich erstmal garnichts und das du einen Anwalt hast ist schonmal sehr gut.Hatte selbst mal auch so einen Fall da hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen und ist in meinen Wagen reingekracht,war damals ein Schaden von ca 5000 Mark und er wollte den Spiess umdrehen und mir die Schuld geben.Ich hatte aber Zeugen,das Protokoll von der Polizei und einen guten Rechtsanwalt da ich im Rechtsschutz bin.Nach vier Wochen war alles geklärt und mein Gegner durfte alles löhnen.Wollt dir mit dieser Gechichte Mut machen und bloss nicht nachgeben.Wär schön wenn du uns weiter auf den laufeneden hälst wie die Sache ausgeht denn das interessiert mich schon sehr,gruss Brian....:thumbup:
 
Oben