Sebastian Vettel verkündet Karriereende nach der laufenden Saison

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
686
Beiträge
2.595
Reaktionen
6.331
Sebastian Vettel wird seine Karriere in der Formel 1 beenden. Dies gab der viermalige Weltmeister am Donnerstagmittag auf Instagram bekannt.
"Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden", erklärte der 35-Jährige in einem ganz in Schwarz-Weiß gehaltenen Video.

"Ich hatte das Privileg, in den vergangenen 15 Jahren mit fantastischen Menschen in der Formel 1 zu arbeiten.
Die Entscheidung zurückzutreten, war schwierig. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht"
, sagte Vettel:
"Ich werde mir Gedanken machen, worauf ich mich künftig konzentrieren werde. Aber klar ist für mich, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen möchte."

Es sei allerdings noch nicht an der Zeit, "auf Wiedersehen zu sagen, sondern danke", betonte Vettel und versprach:
"Ich werde in den verbleibenden Rennen alles geben, wie ich es immer getan habe."

Vettels Vertrag bei Aston Martin läuft zum Saisonende aus, über seine Zukunft wurde bereits länger diskutiert.
Wirkliche Fortschritte beim Auto hatten sich nicht gezeigt und auch Vettel selbst machte in letzter Zeit immer wieder unnötige Fehler.
Nun sorgte der Pilot selbst für Klarheit über den weiteren Verlauf seiner Rennsportkarriere.

Trotz allem ist er einer der erfolgreichsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten:

7 TitelMichael Schumacher (1994, 1995, 2000–2004)
Lewis Hamilton (2008, 2014, 2015, 2017–2020)
5 TitelJuan Manuel Fangio (1951, 1954–1957)
4 TitelAlain Prost (1985, 1986, 1989, 1993)
Sebastian Vettel (2010–2013)
3 TitelJack Brabham (1959, 1960, 1966)
Jackie Stewart (1969, 1971, 1973)
Niki Lauda (1975, 1977, 1984)
Nelson Piquet (1981, 1983, 1987)
Ayrton Senna (1988, 1990, 1991)
2 TitelAlberto Ascari (1952, 1953)
Graham Hill (1962, 1968)
Jim Clark (1963, 1965)
Emerson Fittipaldi (1972, 1974)
Mika Häkkinen (1998, 1999)
Fernando Alonso (2005, 2006)

Quellen: T-Online, Instagram, Wikipedia
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.349
Reaktionen
1.632
Es ist einerseits schade, andererseits kommt es mindestens ein Jahr zu spät. Diese Nummer mit Aston hätte er sich nie antun dürfen. Ok, als sie noch anders hießen und eine Mercedes Kopie hatten waren sie recht weit vorne, steckt man halt nicht drin. Auch wenn es nach den ersten beiden Jahren bei Ferrari nicht mehr so lief, eine großartige Karriere. Es gibt nur 3 Fahrer die mehr WM Titel geholt haben und mit dem Professor einen, der ebenfalls vier geholt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
365.817
Reaktionen
136.439
er hätte mir von Red Bull weggehen dürfen
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.349
Reaktionen
1.632
Das ist wohl so, aber es passiert dass man sich nach einer gewissen Zeit abnutzt. Leider hatte Mercedes das bessere Auto als er zu den roten ging und so konnte er den erhofften Titel nicht holen. Wäre das passiert wäre er jetzt noch dort und würde auch nicht gehen
 

ichglaubeanfitness

Active Member
Registriert
19 Apr. 2014
Themen
2
Beiträge
182
Reaktionen
69
Leider lag das in den letzten Jahren nicht nur an den schlechten Fahrzeugen. Gegen seine Teamkollegen konnte er sich auch nicht durchsetzen. Sorry, für mich der schlechteste vierfach Weltmeister aller Zeiten.
 

Crippler

Special Member
Registriert
23 Aug. 2010
Themen
14
Beiträge
867
Reaktionen
705
Leider lag das in den letzten Jahren nicht nur an den schlechten Fahrzeugen. Gegen seine Teamkollegen konnte er sich auch nicht durchsetzen. Sorry, für mich der schlechteste vierfach Weltmeister aller Zeiten.
Der schlechteste von nur 2 Fahrern zu sein, die 4 WM Titel geholt haben, dass wird er wohl verschmerzen können.😁
 
Oben