Schauspielerin Kirstie Alley an Krebs gestorben

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
655
Beiträge
2.524
Reaktionen
6.123
Am Montagabend Ortszeit erschütterte eine Nachricht Hollywood: Kirstie Alley ist tot. :(
Die Schauspielerin, die für ihre Rollen in der Kultserie "Cheers" und den "Kuck mal, wer da spricht"-Filmen bekannt ist, starb nach kurzer Krankheit in Tampa, Florida, wie ihre Familie via Social Media mitteilte.

"Unsere unglaubliche, starke und liebevolle Mutter ist nach einem Kampf gegen den erst vor Kurzem bei ihr entdeckten Krebs verstorben", heißt es in dem Statement.
Alley sei von ihren Liebsten umgeben gewesen und habe bis zuletzt gekämpft.
Die Schauspielerin wurde 71 Jahre alt.

Die besten Plätze waren in Produktionen oft schon besetzt, aber davon ließ sich Kirstie Alley nie abschrecken, sondern erspielte sich ihren je benötigten Raum einfach selbst:
Anfang der Achtzigerjahre gelang ihr als Vulkanierin Lieutenant Saavik in "Star Trek II: Der Zorn des Khan" der Sprung nach Hollywood.

Ihren großen Durchbruch feierte sie aber erst einige Jahre später mit der Sitcom "Cheers".
Für ihre Rolle der Rebecca Howe, die sie sechs Jahre lang spielte, wurde sie fünfmal für einen Emmy und viermal für einen Golden Globe nominiert, nahm jeweils einen der begehrten Preise mit nach Hause.
Eine weitere bekannte Rolle spielte sie bereits in den 80ern in der Serie "Fackeln im Sturm".

Internationale Bekanntheit erlangte Kirstie Alley vor allem durch die Kinokomödie "Kuck mal, wer da spricht".
An der Seite von John Travolta spielte sie 1989 die Hauptrolle, in die sie ein Jahr später und 1993 noch einmal für Fortsetzungen schlüpfte.

Von 1997 bis 2000 hatte Kirstie Alley dann ihre eigene Sitcom, "Veronica's Closet", in der sie die Hauptrolle übernahm und als Produzentin agierte.
In den folgenden Jahren war sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, die ihr weitere Auszeichnungen einbrachten.

Im Jahr 2005 spielte sie eine fiktive Version ihrer selbst in der Serie "Fat Actress", die ihre Gewichtsprobleme und den damit verbundenen Kampf um ihre Karriere thematisierte.
Zuletzt hatte die Schauspielerin auch immer wieder an Reality-TV-Formaten teilgenommen.
So war sie bei "Let's Dance" im US-Fernsehen zu sehen und zog ins britische "Promi Big Brother"-Haus.
Erst im April dieses Jahres belegte sie beim amerikanischen Format "Masked Singer" den sechsten Platz.

Nach einer ersten Ehe in den Siebzigern war Kirstie Alley zwischen 1983 und 1997 mit ihrem Schauspielkollegen Parker Stevenson verheiratet.
Sie adoptierten in dieser Zeit die heute 28-jährige Lillie Price und den zwei Jahre älteren William True.

R.I.P. Kirstie Alley 🕯️

Quellen: T-Online, FAZ, Bild, Wikipedia
 

Padderson

Super V:I:P
Registriert
19 Dez. 2010
Themen
155
Beiträge
41.814
Reaktionen
3.535
sie war nie meine Lieblingsschauspielerin, aber ich hab sie trotzdem gern gesehen.

:danke) für den Nachruf
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
188
Beiträge
3.635
Reaktionen
5.891
Mochte sie in Cheers

Klasse Frau .......

R.I.P

Kirstie 😞​

 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
3.976
Reaktionen
12.555
Scheisse, das ging mir durch den Kopf als ich das gelesen habe.

Auch eine Frau mit Ecken und Kanten.
Nie hat sie eine Rolle angenommen von der von ihr verlangt wurde das sie erst Abnehmen muss.
Sie Stand zu ihren Aussehen.

Einzig die Einstellungen die sie zu manchen Themen hatte, brachten sie in die Kritik.
Als Schauspielerin möchte ich sie gerne :frown)

Danke Kirstie
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.883
Reaktionen
45.963
Möge sie in Frieden ruhen! 🕯️
 
Oben