RTL verzichtet komplett auf die Formel 1

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
656
Beiträge
2.526
Reaktionen
6.127
Als der Sender ab 2021 die Übertragungsrechte an Sky verlor, sicherte man sich zunächst noch für 2021 und 2022 vier Rennen als Sublizenz.
Doch jetzt steigt der Privatsender ganz aus!

"Wir haben entschieden, in 2023 auf die Übertragung einzelner Rennen der Formel 1 zu verzichten.
Wir konzentrieren uns im Free-TV auf Fußball und unsere neu erworbenen NFL-Rechte."


Die Verhandlungen sind u.a. daran gescheitert, dass RTL mehr als die vier Rennen pro Jahr zeigen wollte.
Zudem war der Sender nicht bereit, die geforderte Summe (rund zehn Mio. Euro) für die Rechte zu zahlen.

Jetzt sucht Sky einen neuen Partner für die kommende Saison (Start 5. März)!
Die Top-Interessenten sollen dabei ProSieben und ARD/ZDF sein.

Ab 2025 muss Sky (hält die Rechte bis 2027) dann nur noch ein Rennen, den deutschen Heim-Grand Prix (falls es diesen überhaupt geben sollte :rolleyes:), im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.883
Reaktionen
45.976
Hab ich schon vorher nicht.
 

Celeblover1

Special Member
Registriert
5 Sep. 2016
Themen
3
Beiträge
250
Reaktionen
42
Habe seit 10 Jahren nur noch bei Sky gesehen (mit der kurzen Zwangspause wo ich auf das Schweizer Fernsehen umgeschwenkt bin) die Werbeveranstaltung von RTL fand ich eine Zumutung. Aber ehrlich gesagt wird Sky auch immer nerviger. Vor allem seit Marc Surer weg ist
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.863
Beiträge
14.265
Reaktionen
44.012
Formel1 bei ARD/ZDF ? Bei der ARD könnte ich mir dann zumindest Lea Wagner oder Anna Magel als Interviewer aus der Boxengasse vorstellen.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
11
Beiträge
3.327
Reaktionen
3.519
Vielleicht haben Sie dann wieder Budget für eine aktuelle Silvester Show. Formel 1 braucht niemand
 

buck danny

Special Member
Registriert
4 Sep. 2010
Themen
18
Beiträge
2.197
Reaktionen
1.365
Ihr müsst ja nicht gucken wenn ihr kein Interesse habt :rock)
 

Celeblover1

Special Member
Registriert
5 Sep. 2016
Themen
3
Beiträge
250
Reaktionen
42
Mögen manche so sehen, aber weltweit betrachtet boomt die Formel 1 wie selten zuvor.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.465
Reaktionen
1.687
Zu Zeiten von Niki Lauda als Experten oder Michael Schumacher machte es noch deutlich mehr Spaß. Als Vettel dann seine Hochzeit hatte war das dann auch noch okay, aber jetzt vermisse ich es gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

Ruulo

Member
Registriert
19 Feb. 2023
Themen
0
Beiträge
127
Reaktionen
71
Ich werde die Stimmen von der RTL-Übertragung vermissen. Da konnte ich immer so gut einpennen... ;)
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.897
Beiträge
79.307
Reaktionen
12.660
Formel1, war das nicht mal so eine Musiksendung , in der Videos gezeigt wurden... :unsure: :p
 
Oben