RTL plant eine "RTL Samstag Nacht"-Gala-Show

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
676
Beiträge
2.568
Reaktionen
6.265
"RTL Samstag Nacht" war die erste große Comedy-Serien-Show im deutschen Fernsehen.
Sie wurde lose nach dem Vorbild der bekannten amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Live" kreiert und wie diese am späten Samstagabend ausgestrahlt.
Vom 6. November 1993 bis zum 23. Mai 1998 liefen auf RTL insgesamt 146 Episoden.

Die Comedy-Sketch-Show lockte Millionen vor die Bildschirme.
Für ihre Arbeit gab es für die Stammbesetzung und das Team viele Auszeichnungen – darunter Bambi, Bayerischer Fernsehpreis sowie der Grimme-Preis. (y)

Nun plant der Sender eine Gala-Show unter dem Titel "Das Wiedersehen" mit Olli Dittrich, Wigald Boning, Stefan Jürgens, Tanja Schumann, Tommy Krappweis, Mark Weigel und Esther Schweins.
Moderiert wird das Ganze von Hugo Egon Balder, der die Show damals zusammen mit Jacky Dreksler produzierte.

Die Zuschauer dürften sich auf Parodien, Musik und Sketche freuen, darunter Klassiker wie "Zwei Stühle, eine Meinung", "Neues vom Spocht" und "Die Doofen".
Auch die berühmt-berüchtigten Wortverdreher wie: "Kentucky schreit f**cken" und "Darf ich sie an die Bheke titten?" wird es erneut geben. :smilehappy)

"Es versteht sich von selbst, dass wir in der Show natürlich auch unserem Freund Mirco Nontschew würdig gedenken", erklärt Balder in einer Mitteilung.

Mirco Nontschew war von 1993 bis 1998 Teil der Original-Besetzung, galt als einer lustigsten Comedians Deutschlands.
Das Besondere an seinen Auftritten waren seine Fähigkeit, Geräusche und Töne zu imitieren, und seine sehr gestenreiche Kommunikation. :ROFLMAO:
Am 3. Dezember 2021 wurde er in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Er wurde nur 52 Jahre alt... :cry:

Die Sendung wurde am 26. August in den TV Studios in Köln-Mühlheim aufgezeichnet und soll am 15. Oktober 2022 ausgestrahlt werden.

Quellen: RTL, Wikipedia, T-Online, Stern
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.907
Beiträge
14.353
Reaktionen
45.098
Die Privaten kramen in ihrer Verzweiflung wieder ganz tief in der Mottenkiste. SAT 1 lässt ab demnächst die Hagedorn wieder talken, und wenn man der Pooth genug Scheine vor' s getunte Näschen hält wird demnächst auch noch peepen. Ob mn damit allerdings Neflix, und vor allem gegen die geht es ja Angst macht wage ich zu bezweifeln.
 

der4te

Member
Registriert
24 Juli 2022
Themen
1
Beiträge
131
Reaktionen
90
Bin gespannt und wünsche dem Unternehmen viel Erfolg. Vielleicht wird ja wieder mehr draus.
 

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
209
Reaktionen
270
Ich war riesen Fan von RTL SN, was so weit ging, dass ich mir sogar die Doppel-CD zur Sendung damals kaufte. Neben "Das schrecklich nette Album" die einzige TV-CD, die ich jemals kaufte. Ich werde die Sendung immer in guter Erinnerung behalten und ihr natürlich dementsprechend nachtrauern. Aber ob sie mir heute noch gefiele? Ob so eine Revival-Show wirklich gute Erinnerungen weckt oder doch eher zum Fremdschämen einlädt? "Zwei Stühle - eine Meinung" sollte noch immer gut funktionieren, aber speziell so etwas wie die immer sehr abgedrehten Sketche von Nontschew/Krappweis? Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder mich ärgern soll, dass an einer meiner liebsten Sendungen Grabschändung betrieben wird. Wahrscheinlich wird erst der 15.10. Aufschluss über diese Frage geben^^
 

thcschmu

Durchstarter
Registriert
13 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
6
@Karlzberg

Es wird halt leider nie ein SNL werden, muss halt immer der übliche grobe deutschen Sketch Humor der 90er sein. Der ist ja immer noch nicht gänzlich weg...
 

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
209
Reaktionen
270
@Karlzberg

Es wird halt leider nie ein SNL werden, muss halt immer der übliche grobe deutschen Sketch Humor der 90er sein. Der ist ja immer noch nicht gänzlich weg...

Was heißt "der übliche grobe deutschen Sketch Humor der 90er"? Samstag Nacht war viel mehr als grober Humor. Es gab ihn natürlich, wenn man an "Kentucky schreit ficken" und Co. denkt. Aber "zwei Stühle - eine Meinung", "Wigalds Welt" oder auch die Nachrichten bestachen durch intelligente Charakterzeichnungen und feinen Humor, mit teilweise echt ausgeklügeltem Wortwitz.
 

usopen

Durchstarter
Registriert
22 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
30
Reaktionen
32
Mal schauen, wie oft Karl Ranseier stirbt.
 
Oben