Remake von "Ein Colt für alle Fälle" kommt 2024 in die Kinos

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
680
Beiträge
2.582
Reaktionen
6.282
"Cos I'm the unknown stuntman, that makes Eastwood look so fine ..."

Ist der Ohrwurm direkt angekommen? :biggrin)
Millionen Fans haben zu diesen Zeilen des Colt-Seavers-Songs sofort die Bilder eines fliegenden Pick-ups (GMC Sierra Classic) im Kopf – und werden sich über das Comeback der Serie sicherlich freuen.
Hauptdarsteller Lee Majors hat den Song damals selbst eingesungen. :)

  1. Trans-Amerika-Express: Sprung vom Zugdach auf ein Zugsignal, Figur: George Caldwell
  2. Kesse Mary – Irrer Larry: Ein Auto fährt in den Waggon eines fahrenden Güterzugs, Figur: Larry
  3. Auf der Fährte des Adlers: Ein Mann hängt an einem fliegenden Hubschrauber, Figur: Jim McCabe
  4. Die Höllenfahrt der Poseidon: Ein Mann fällt in ein Glasdach
  5. Zwei Banditen: Sprung zweier Männer von einer Klippe in den Fluss, Figuren: Butch Cassidy und Sundance Kid
  6. Du sollst mein Glücksstern sein: Ein Doppeldecker fährt ungebremst in einen Heuschuppen, Figur: Don Lockwood

Die Kult-Serie "Ein Colt für alle Fälle" wird 40 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen (März 1983, ZDF) neu aufgelegt.
Als Actionfilm fürs Kino mit einem Superstar, der halb so alt ist wie der Ur-Colt Lee Majors (84).

Der berüchtigte Stuntman und Kopfgeldjäger der 80er-Jahre kehrt 2024 auf die Leinwände dieser Welt zurück, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.
Die Hauptrolle des Colt Seavers übernimmt Hollywood-Star Ryan Gosling, der demnächst als Ken in der Neuverfilmung von "Barbie" zu sehen sein wird.

David Leitch, Regisseur von Blockbustern wie "Deadpool" und "John Wick", führt beim Remake mit dem Originaltitel "The Fall Guy" Regie.
"Deadpool" ist mit einem weltweiten Gesamtumsatz von mehr als 760 Millionen US-Dollar einer der erfolgreichsten Filme, auch der aktuell vierte Teil der "John Wick"-Reihe ist auf der Liste der preisträchtigsten Filme zu finden.

Leitch gilt als einer der erfahrensten Action-Regisseure und war früher selbst als Stuntman tätig.
Zudem bezeichnet er sich selbst als großer Colt-Fan – ein Hinweis, dass er sich inhaltlich am Original aus den 80ern orientieren und vor actionreichen Stunt-Szenen keinen Halt machen wird.
Seit Oktober vergangenen Jahres laufen die Dreharbeiten in Australien rund um Sydney.

Erste Informationen zum Drehbuch sind bereits bekannt:
In der Rolle von Seavers schlägt sich Gosling nach einem Unfall mit Gelegenheits-Jobs durch.
Als ihn eine alte Freundin davon überzeugt, doch wieder als Stuntman in einem Science-Fiction-Steifen aktiv zu werden, verschwindet plötzlich der Hauptdarsteller des Filmes.
Seavers nimmt die Ermittlungen auf und begibt sich in die Unterwelt von Los Angeles, um diesen zu suchen.
Als Stuntman sieht er dem Gesuchten wird Seavers schnell zum Verhängnis...

Damit unterscheidet sich der Film inhaltlich zumindest ein wenig von der Storyline der 113 Folgen des 80er-Jahre Hits.
Hier ist Seavers, der von Lee Majors verkörpert wird, hauptberuflich Stuntman und arbeitet nebenbei als legaler Kopfgeldjäger für verschiedene Agenten, die Kautionen für Angeklagte stellen:
  • Staffel 1: Samantha "Big" Jack (Jo Ann Pflug)
  • Staffel 2-4: Terri Michaels (Markie Post)
  • Staffel 5: Pearl Sperling (Nedra Volz)
Zahlt ein Kunde nicht, ist ihm Seavers auf den Fersen, um diesen gegen eine Prämie wieder einzufangen.
brutale-smileys-007.gif.pagespeed.ce.EqPo2JSgVJ.gif

Dabei wird er von seinem manchmal etwas tollpatschigen Cousin Howie Munson (Douglas Barr) und seiner attraktiven Assistentin Jody Banks (Heather Thomas) unterstützt.

Neben Gosling stehen schon weitere Besetzungen des Remakes fest.
Nachfolgerin von Heather Thomas, die im Original Colts Assistentin Jody Banks mit fescher Föhnfrisur verkörpert, wird "Edge Of Tomorrow"-Star Emily Blunt.
Derzeit sieht man die 40-Jährige in der Western-Rache-Serie "The English", in der sie eine Grenzgängerin spielt, die den Tod ihres Sohnes rächen will.
Auch "Kick Ass"-Darsteller Aaron Taylor-Johnson übernimmt eine Hauptrolle.

Auf Majors müssen Fans der Serie dennoch nicht komplett verzichten. Der heute 84-Jährige soll an der Seite von Gosling einen Cameo-Auftritt haben.
In einem Interview mit dem "Daily Mirror" verriet er im Februar diesen Jahres, er habe einen Anruf von David Leitch bekommen:
"Ich wusste, dass er mit Ryan Gosling und Emily Blunt in Australien den 'The Fall Guy'-Film dreht, aber von seinem Anruf bin ich überrascht gewesen."
Leitch habe ihn gefragt, ob er Teil des Filmes werden wolle, er habe sofort zugestimmt.

"The Fall Guy" ist voraussichtlich ab 1. März 2024 im Kino zu sehen.

Quellen: Bild, Stern, Daily Mirror, Wikipedia
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.049
Beiträge
55.938
Reaktionen
131.972
Also ich liebe diese Serie noch heute weil sowas garnicht mehr gedreht wird.Die Serie war auf der einen Seite spannend und auf der anderen Seite auch lustig,Colts Cousin Howie und seine hübsche Kollegin ( Heather Thomas ) passten da perfekt rein.Ob das Remake auch so gut wird muss man abwarten,aber eine Chance bekommt sie bei mir auf jeden Fall....
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
898
Beiträge
4.108
Reaktionen
4.108
oha..auch wenn die Serie ungut gealtert ist (teils debiler Humor und furchtbare Rückprojektionen) sehe ich einem Remake äußerst skeptisch entgegen...vor allem wegen der typischen Krankheiten moderner Filme: hingerotzte CGI-Szenen, häufig viel zu sehr zerschnitten usw.
 

isardream

Active Member
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
219
Reaktionen
183
(...):biggrin)
Millionen Fans haben zu diesen Zeilen des Colt-Seavers-Songs sofort die Bilder eines fliegenden Pick-ups (GMC Sierra Classic) im Kopf – und werden sich über das Comeback der Serie sicherlich freuen.
Muss gestehen, dass ich da kein Bild eines Autos vor Augen habe. Sondern vielmehr das einer Schwingtür, durch die Heather Thomas schreitet, um ihr Pooloutfit zu präsentieren.
 

TheHitcher

Durchstarter
Registriert
19 Juli 2008
Themen
1
Beiträge
93
Reaktionen
59
Das wird Floppen. Absolutes Highlight der Serie war damals Heather Thomas. Ihre Rolle mit der 40jährigen Emily Blunt zu besetzen ist Unsinn, damit ist dieses Highlight schon einmal weg, da sie bereits zu alt für diese Art der Rolle ist. Außerdem bezweifle ich, dass sie im Bikini oder ohne BH rumrennen wird.
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.322
Reaktionen
1.607
Dazu fällen mir nur zwei Wörter ein: 1: Warum? 2. Überflüssig
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.311
Reaktionen
1.773
Denen fällt nix aber auch gar nix ein.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
193
Beiträge
3.766
Reaktionen
6.089
Oben