Quiz: "Zurück in die Zukunft"

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
676
Beiträge
2.568
Reaktionen
6.262
Als der Science-Fiction-Streifen "Zurück in die Zukunft" Mitte der Achtziger in die Kinos kam, rechnete kaum jemand damit, dass er sich zum Kassenschlager entwickeln würde.

Heute kennt fast jeder einen der drei Filme, in denen Marty McFly (Michael J. Fox) und der durchgeknallte Doc Brown (Christopher Lloyd) mal in die Vergangenheit, mal in die Zukunft reisen.

Erinnert Ihr Euch noch an die drei Folgen? Wisst Ihr noch, wie der Bösewicht hieß und was es mit dem DeLorean auf sich hatte?
Testen hier Euer Wissen:
  1. In welchem Jahr spielt der erste Teil von "Zurück in die Zukunft"?
    1. 1985
    2. 1955
    3. 2015
    4. 1885

  2. Wie ist die Typenbezeichung des Zeitreise-DeLorean von Doc Brown?
    1. DMC-9
    2. DMC-10
    3. DMC-11
    4. DMC-12

  3. Welchen berühmten Satz sagt Doc Brown immer wieder im Film?
    1. Großartig!
    2. Mein Gott!
    3. Das ist heftig, Doc.
    4. Ich liebe den Geruch von Plutonium am Morgen.

  4. Welche Schauspielerin spielt die Rolle von Lorraine Baines McFly?
    1. Lea Thompson
    2. Claudia Wells
    3. Elisabeth Shue
    4. Mary Steenburgen

  5. Wie lautet der Name von DocBrowns Hund?
    1. Newton
    2. Galieo
    3. Einstein
    4. Hawking

  6. Was ist die wichtigste Energiequelle für den Fluxkompensator des DeLoreans?
    1. Uran
    2. Sonnenenergie
    3. Kohle
    4. Plutonium

  7. Wie oft muss der DeLorean die Straße entlang fahren, um auf 88 Meilen pro Stunde zu kommen?
    1. 2 Mal
    2. 3 Mal
    3. 4 Mal
    4. 5 Mal

  8. Wie heißt der Bösewicht im zweiten Teil?
    1. Biff Tannen
    2. Buford Tannen
    3. Griff Tannen
    4. Mad Dog Tannen

  9. Welchen Song spielt Marty McFly bei der Schulaufführung?
    1. "Johnny B. Goode"
    2. "Rock around the clock"
    3. "Jailhouse Rock"
    4. "The Great Pretender"

  10. In welchem Jahr spielt der dritte Teil?
    1. 1985
    2. 1955
    3. 2015
    4. 1885
1.1. | 2.4. | 3.2. | 4.1. | 5.3. | 6.4. | 7.2. | 8.3. | 9.1. | 10.4.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
898
Beiträge
4.096
Reaktionen
4.096
eine Anmerkung:
Doc Brown sagt nicht "Mein Gott!", sondern Großer Gott oder Grundgütiger
- aber ein schönes Quiz, das mit der Delorean-Typen-Bezeichnung hätt ich nicht gewusst, ebenso FRage 7. Ich kenne die Trilogie sonst aber schon recht gut. Würde mir mehr Quizzes dieser ARt wünschen, gerne auch mal Screenshot-Quizzes, die hatten wir früher im Actionforum viel. Da haben wir dann immer fünfzehn Stück oder so raten und einsenden sollen.

Auf welche Szene genau bezieht sich denn Frage 7?
 
Oben