Peta: Sexverbot für Männer, die Fleisch essen

EmilS

Special Member
Registriert
12 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
686
Reaktionen
695
Der Grund für die provokante Forderung der Tierschutzorganisation Peta ist unter anderem eine Studie, die im wissenschaftlichen Online-Fachmagazin "Plos One" veröffentlicht wurde. Daraus geht hervor, dass Männer aufgrund ihres statistisch höheren Fleischkonsums dem Klima mehr schaden als Frauen. "Alle diese Gegenüberstellungen stimmen darin überein, dass Fleisch den Hauptbeitrag zum Treibhausgas-Emissionswert leistet", so das Fazit der Wissenschaftler.
Da Frauen weniger tierische Produkte konsumieren, belasten Sie die Umwelt deutlich weniger, so die Wissenschaftler. "Volle 41 Prozent mehr Treibhausgase stoßen sie im Vergleich zur weiblichen Bevölkerung mit ihrem Essverhalten aus."

"Jedes nicht geborene Kind spart CO2"​

"Jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beleg, dass toxische Männlichkeit auch dem Klima schadet. Deshalb wäre eine saftige Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht. Auch ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend. Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein", sagt Daniel Cox, Teamleiter Kampagnen bei Peta Deutschland.
Allerdings will die Tierschutzorganisation kein Sexverbot für alle Männer. Diejenigen, die sich vegan ernähren, dürften weiterhin Kinder in die Welt setzen, so Cox.

Quelle: T-online.de
 
  • Like
Reaktionen: TNT

spunk88888

Durchstarter
Registriert
27 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
80
Reaktionen
5
Das ist dann purer Faschismus. Und ein klarer Beweis dafür, dass die vielen Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass das Fehlen von tierischen Fetten in der Ernährung das Gehirn stark beeinträchtigt, wohl richtig liegen.
 

hoppel4711

Special Member
Registriert
10 März 2010
Themen
658
Beiträge
872
Reaktionen
4.906
Scheiss auf Peta. Ich esse was ich will - Basta!
 
  • Like
Reaktionen: TNT

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
303
Beiträge
494
Reaktionen
255
Frauen: Wieviel CO2 stößt wohl die Produktion des Inhalts eines großen begehbaren Kleiderschranks aus?

Und wie ist der Vergleich mit einem halb gefüllen Simpelstkleiderschrank bei Männern? (Die andere Hälfte sind Handtücher, Bettwäsche etc.)
 
  • Like
Reaktionen: TNT

isardream

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
72
Reaktionen
32
Tolle Idee, kann ich nur begrüßen :laola2)
Problem dabei: ich dürfte demnach mich fortpflanzen, will aber nicht :unsure:
 

EWU0

Neuling
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
16
Reaktionen
11
als der liebe Gott Gehirn verteilt hat, waren wohl viele nicht da.
 

Karlzberg

Durchstarter
Registriert
28 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
37
Reaktionen
69
Folgerichtig wird es da ja jetzt nen Shitstorm und Sexismus-Klagen gegen PETA geben, oder? Immerhin, wenn ich als Mann wagen würde, wissenschaftlich nachgewiesene Fakten anzubringen, wie beispielsweise dass Männer körperlich leistungsfähiger sind, als Frauen, werde ich ja auch direkt als Sexist gecancelt. Und da die heutige woke-Gesellschaft ja immer so viel von Gleichberechtigung fabuliert, müssen die Rechte der Männer ebenso geschützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

Hurlewutz

Durchstarter
Registriert
13 Sep. 2012
Themen
0
Beiträge
66
Reaktionen
15
Schade, dass hier so viel Platt- und Dummheit herumwabert nach einer im Kern berechtigten Studie. "Ich will weiter mein Fleisch fressen" etc., scheiß drauf, wenn der Planet den Bach runtergeht. Man hätte nach dem Rekord-Trockensommer 2022 was anderes annehmen können, aber das wäre wohl zu viel erwartet.
 

Karlzberg

Durchstarter
Registriert
28 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
37
Reaktionen
69
Tja, nunmal ist der Mensch ernährungstechnich auf tierische Produkte angewiesen. Industriell hergestellete Ersatzprodukte, Monokulturen, um die Ernährung zu decken weisen nun auch nicht gerade die beste Umweltbilanz auf. Von den erwartbaren Langzeit-Gesundheitsschäden aufgrund der Kunst- und Mangelernährung ganz zu schweigen.
Aber naja, Hauptsache, man plappert stumpf das nach, was einem die Werbeindustrie vorsetzt, so dass sie u.a. vegane Margarine [sic] zum dreifachen des Preises der normalen Pflanzenmargarine absetzen kann.
Richtig lustig wird es, wenn die Veganer-Faschisten in ihren SUVs vorfahren, frisch gebräunt kommend von ihrem Bahamas-Flug, verlangend, man müsse alles auf Elektro-Mobilität umstellen, wofür die halbe Erde komplett umgegraben werden muss, um an die nötigen Rohstoffe zu kommen, völlig ignorierend, dass diese wahrscheinlich nicht einmal ausreichen werden.
Und statt die Probleme mal richtig und vernünftig anzugehen, Solarkraft, Wasserstoff-Energie und massive Aufforstung voranzutreiben und Monokulturen den Kampf anzusagen, werden lieber Wälder für Windräder gerodet, LNG-Terminals ungeachtet sämtlicher bisher gültiger Standards gebaut, um das ach so grüne Frackinggas umzuwandeln und militärisch massiv aufgerüstet und Kriege finanziert.

Aber dann sich großkotzig hinstellen und in billigster Rabulistik dumm-arrogant irgendwelche polemischen Floskeln raushauen und mit dem Finger auf andere zeigen, die nicht jedem Modetrend hinterherlaufen, sondern sich noch natürlich (omnivor) ernähren.
 

KUMMUC

Neuling
Registriert
20 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
Schon schlimm was Mangelernährung ohne Fleisch für Folgen für das Hirn hat
 

Rally Vincent

Durchstarter
Registriert
22 Juli 2022
Themen
2
Beiträge
27
Reaktionen
111
Schade, dass hier so viel Platt- und Dummheit herumwabert nach einer im Kern berechtigten Studie. "Ich will weiter mein Fleisch fressen" etc., scheiß drauf, wenn der Planet den Bach runtergeht. Man hätte nach dem Rekord-Trockensommer 2022 was anderes annehmen können, aber das wäre wohl zu viel erwartet.

Was erwartest Du nach so einer derart formulierten Agenturmeldung? Eine ernsthafte Diskusion über den Klimawandel?

Ich weiß gar nicht, was an der Meldung schlimmer wäre: Daß eine Agentur ein Statement zu Clickbait verzerrt, oder daß das Zitat womöglich wortgetreu ist.
 

Hope

Durchstarter
Registriert
5 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
98
Reaktionen
287
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben