Oldie: Der 7. Sinn - "Frauen am Steuer"

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
690
Beiträge
2.600
Reaktionen
6.358
Der 7. Sinn ist eine deutsche Fernseh-Informationssendung zur Verkehrssicherheit, die von 1966 bis 2005 ausgestrahlt wurde.
Sie wird auch als "die Mutter aller Verkehrserziehungssendungen" bezeichnet.

Die deutsche Erstausstrahlung fand am 4. Februar 1966 statt. Wöchentlich wurden Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr präsentiert.
Gezeigt wurden gestellte Unfälle in Alltagssituationen, aber auch Informationen zu physikalischen Grundsätzen (beispielsweise zum Bremsweg), psychologischen Hintergründen (wie beispielsweise Aggression) oder zu technischen Details von Automobilen (Servolenkung etc.).
Obwohl viele Filme in den 1970er Jahren entstanden und heute antiquiert wirken, sind viele ihrer Inhalte nach wie vor aktuell.

Hier zwei Filme zum Thema "Frauen am Steuer", die heute unfreiwillig komisch wirken... :smilehappy)


Würde man das heute im Zeitalter von Emanzipation und "MeToo" drehen, würde es einen mächtigen Shitstorm hageln... :eek:
 

Nastyghost

V:I:P
Registriert
6 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
10.639
Reaktionen
10.118
Grandios. Die Sendung habe ich immer gerne geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

Dr. Durchblick

Neuling
Registriert
28 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
11
Reaktionen
7
Mal gespannt wie lange es noch dauert, bis woke Spinner:innen:divers solche Clips löschen lassen
 
  • Like
Reaktionen: TNT

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
8.998
Reaktionen
29.091
Da ist schon viel Wahres dabei... :rofl1)
 

Nylonalex786

V:I:P
Registriert
21 Okt. 2019
Themen
10
Beiträge
3.909
Reaktionen
3.229
Ein Stück Fernsehgeschichte. Ich finde den Sprecher immer noch klasse.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.926
Beiträge
14.406
Reaktionen
45.649
Wenn man sich heute im Straßenverkehr umschaut bräuchte es diese Sendung wieder und zwar als Pflichtpragramm zu besten Sendezeit.
 
Oben