Nach Konzert-Absage: Sänger Matthias Reim hat "starkes Burnout-Problem"

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
676
Beiträge
2.568
Reaktionen
6.257
Aufgrund gesundheitlicher Probleme hat Matthias Reim (64) am vergangenen Donnerstag alle Konzerte für September und Oktober abgesagt.
Auf Instagram erklärte der Veranstalter Semmel Concerts zunächst, dass Reim neben einer "Stimmbandentzündung" weitere "ernstere Probleme" habe, "die eine längerfristige Behandlung erfordern".

Am Abend des 1. September habe sich Reim demnach in "intensive ärztliche Behandlung" begeben müssen.
Der "Bild"-Zeitung verriet Reim nun, dass er "ein starkes Burnout-Problem" habe.

Ein Freund von Reim:
"Matthias ist in einem Zustand körperlicher und seelischer Erschöpfung. Er hat einfach zu viel gearbeitet und braucht jetzt eine längere Pause.
Er möchte seinen Fans auch keine Konzerte zumuten, auf denen er nicht wie gewohnt eine hundertprozentige Leistung abliefert.
Deshalb kommt er dem Rat seiner Ärzte jetzt nach. Aber es ist auch sein eigener Entschluss.“


Freitagnachmittag soll entschieden werden, ob Reim in eine Klinik eingewiesen wird oder ob er sich zu Hause am Bodensee erholen soll.

Gute Besserung! (y)

Quellen: Stern, Bild, Gala, RTL
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
56.198
Reaktionen
46.971
Oha... Gute Besserung! :eek)
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
120
Beiträge
3.261
Reaktionen
5.897
Wenn die Quellen mal nicht übertrieben haben wünsche ich Herrn R. natürlich alles Gute. Sollte es nicht so sein und diese Situation eher eine Art "Schrei nach Liebe" sein so ist dies äußerst schäbig - beides ist schon vorgekommen.
 
Oben