Mit neuer Sängerin: Roxette steht vor Comeback

SteveJ

V:I:P
Themen
1.247
Reaktionen
9.907
Mehr als 80 Millionen Tonträger haben Roxette verkauft, zahlreichen Platin-Auszeichnungen bekommen.
Mit Welthits wie „It Must Have Been Love“, „Listen To Your Heart“, „The Look“ und vielen weiteren Top-10-Songs prägte die schwedische Band die 1990er-Jahre maßgeblich mit. (y)

Beinahe zehn Jahre sind seit dem bislang letzten Konzert vergangen.
Im Dezember 2019 gab es einen großen Verlust, Sängerin Marie Fredriksson starb an Krebs. :cry:
Ihr musikalisches Erbe lebt jedoch weiter und wird von alten und neuen Fans weltweit gestreamt und gespielt.

Für die gibt es nun gute Neuigkeiten:
Sänger, Songwriter und Gründer Per Gessle bringt gemeinsam mit der schwedischen Popsängerin Lena Philipsson die großen Hits des Duos zurück auf die Bühne - auch bei einem Konzert in Düsseldorf.

Das findet statt am 25. November 2025 in der Mitsubishi-Electric-Halle.
Ein erster Vorverkauf beginnt am 8. Mai um 10 Uhr bei Ticketmaster.
Zu den Preisen gibt es bislang noch keine Informationen.
Als Anhaltspunkt könnte ein Auftritt des Duos im Juni beim Tollwood-Festival in München dienen, dort kosten die Tickets 74,90 Euro.

Gessle:
„Es geht hier um meine Roxette-Songs, dieses riesige Bündel an Musik und Texten, das ich seit über drei Jahrzehnten schreibe.
Marie wird immer unersetzlich sein, aber ich habe das große Glück, mit Lena Philipsson eine wunderbare Stimme und brillante Performerin gefunden zu haben.“

Er habe Lena Philipssons ersten großen Hit 1986 mitgeschrieben und sei extrem stolz, „dass sie mich auf meiner Reise begleiten möchte, um das Erbe von Roxette lebendig zu halten“.

Roxette wurden 1986 im schwedischen Halmstad gegründet und feierten mit ihrem Album „Look Sharp!“ (1988) den internationalen Durchbruch – ausgelöst durch einen US-Studenten, der die CD nach seinem Schwedenurlaub an eine Radiostation weitergab.

Mit dem Erfolg von „Look Sharp!“ legten Roxette die Grundlage für eine weltweite Karriere, die 1991 mit „Joyride“ und 1992 mit „Tourism“ ihren Höhepunkt erreichte – beide Alben landeten auf Platz 1 in Deutschland und Schweden.
Auch die folgenden Alben „Crash! Boom! Bang!“ (1994), „Have A Nice Day“ (1999) und „Room Service“ (2001) wurden in Schweden Nummer-1-Alben und erreichten in Deutschland die Top 3.

Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Tour bekamen bereits mehr als 75.000 Roxette-Fans in Südafrika und Australien.
„Die Setlist war eine Meisterklasse im Hitmachen, und die Zugabe der Gipfel der Nostalgie.
Roxette bewiesen, dass ihre Musik auch nach all den Jahren noch immer ankommt“
, schreibt die australische Seite „Newcastle Live“.

Spritdealer

Themen
1
Reaktionen
2.850
Gute Neuigkeiten? Das wäre ein Totalschaden. Die Frau ist nicht zu ersetzen und ich frage mich was der blöde Kerl sich davon verspricht? Geld verdient haben sie mehr als genug und man sollte das Projekt mit Anstand beerdigen

feetie

Themen
3.160
Reaktionen
66.561
Gute Neuigkeiten? Das wäre ein Totalschaden. Die Frau ist nicht zu ersetzen und ich frage mich was der blöde Kerl sich davon verspricht? Geld verdient haben sie mehr als genug und man sollte das Projekt mit Anstand beerdigen
Sorry... ich gehe da überhaupt nicht mit.
Ich bin jetzt kein Fan, verfolge aber die Karrierie von Per Gessle einigermaßen aufmerksam.
Was ich bisher feststelle: er geht sehr würdevoll damit um, hat nirgendwo auch nur ansatzweise behauptet, dass jemand die verstorbene Sängerin "gleichwertig" ersetzen kann.

Und vielleicht geht's einfach in erster Linie nicht ums Geld, sondern er hat einfach Spaß daran, seine Lieder aufzuführen. Und gerade fürs Roxette-Repertoire benötigt er dafür eben eine weibliche Stimme.

So what? Niemand wird gezwungen, Tickets zu kaufen. Niemand wird gezwungen, sich das anzuhören.

Spezi30

Special Member
Themen
1.124
Reaktionen
8.184
Blöde gibt es wohl auch hier...wie kommt ein denkender Mensch ernsthaft dazu, jemanden, den er nicht kennt, vollkommen grundlos zu beleidigen?! Ob Fan oder nicht, und so jemand ist sowieso kein Fan,sonst würde man das nicht tun. Was stimmt nicht mit dir??

Spritdealer

Themen
1
Reaktionen
2.850
Was mit mir nicht stimmt? Was stimmt mir dir nicht andere Meinunungen nicht zu akzpetieren? Roxette war eine Band aus zwei Personen. Eine davon ist gestorben, dann sollte man das in Ruhe lassen denn ist nicht nötig die Band neu zu besetzen. Er kann ja eine neue Band gründen, warum muss man das tun mit einer neuen Sängerin? Queen hat aufgehört als Freddie gehen musste. Als einer der Beatie Boys verstatb hat die Band aufgehört uvm. SO behandelt man das mit Anstand, das ist meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen aber das ist meine Meinung die auch frei äußern werde, da es nicht verboten ist

Zuletzt bearbeitet:

swordfish80

Durchstarter
Themen
0
Reaktionen
46
Was mit mir nicht stimmt? Was stimmt mir dir nicht andere Meinunungen nicht zu akzpetieren? Roxette war eine Band aus zwei Personen. Eine davon ist gestorben, dann sollte man das in Ruhe lassen denn ist nicht nötig die Band neu zu besetzen. Er kann ja eine neue Band gründen, warum muss man das tun mit einer neuen Sängerin? Queen hat aufgehört als Freddie gehen musste. Als einer der Beatie Boys verstatb hat die Band aufgehört uvm. SO behandelt man das mit Anstand, das ist meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen aber das ist meine Meinung die auch frei äußern werde, da es nicht verboten ist

Queen hat mittlerweile einen neuen Sänger.

Ich bin Roxettefan and dir fehlen einige Informationen.
Per sagte das er keine Marie-Kopie möchte. Er ist und bleibt Musiker und möchte auch zum Andenken an Marie die Lieder auf Konzerten singen damit die Fans Freude dran haben. Es zwingt dich keiner die Musik zu hören.t

Nur weil ein Bandmitglied stirbt heisst es nicht das sie aufgelöst werden muss. Übrigends ist Roxette eine Band und kein Duo. Das haben Marie und Per selbst gesagt. Sie waren nur die Frontpersonsen. Sie zählen ihre Musiker auch als feste Bandmitglieder. Und jetzt nochmal zu deiner These Bands sollten dann aufhören wenn einer stirbt oder geht. Genesis hatte früher einen anderen Sänger. Das gleiche gilt auch für ACDC. Und wie gesagt Queen besteht immernoch und hat einen Sänger

TNT

Sprengmeister
Themen
341
Reaktionen
34.358
Blöde gibt es wohl auch hier...wie kommt ein denkender Mensch ernsthaft dazu, jemanden, den er nicht kennt, vollkommen grundlos zu beleidigen?! Ob Fan oder nicht, und so jemand ist sowieso kein Fan,sonst würde man das nicht tun. Was stimmt nicht mit dir??
Unabhängig vom Thema: was gibt dir das Recht jemand als BLÖD zu bezeichnen nur weil er seine Meinung sagt??? Das ist eine Unverschämtheit

Spezi30

Special Member
Themen
1.124
Reaktionen
8.184
Unabhängig vom Thema: was gibt dir das Recht jemand als BLÖD zu bezeichnen nur weil er seine Meinung sagt??? Das ist eine Unverschämtheit
Was gibt demjenigen das Recht, jemanden als blöd zu bezeichnen...;-) Dass ist eine Unverschämtheit, da hast du recht.

Spezi30

Special Member
Themen
1.124
Reaktionen
8.184
Jemanden als blöd zu bezeichnen, der sein eigenes Ding macht, siehst du als Meinung?

Ich hätte da mal eine Frage, etwas, das ich nicht verstehe: Warum findest du es in Ordnung jemanden als blöden Kerl zu bezeichnen, regst dich aber auf, wenn dich jemand dafür blöd nennt? Warum ist in deinen.Augen das eine völlig ok, aber wenn es um dich selbst geht, gelten andere Regeln? Ich möchte nur diese Logik verstehen...

Zuletzt bearbeitet:

sluderjan

Special Member
Themen
16
Reaktionen
1.418
:danke) :danke) :danke) dem Poster für einen absolut neutralen Bericht über neue Entwicklungen bei Roxette! Es scheint, dass zwei absolut vertretbare Meinungen mit nachvollziehbaren Gründen (Erster teil der Beiträge) zu wieder mal gegenseitigen pöbelhaften Beleidigungen führen, ohne dass dies irgendwie nötig wäre. In Deutschland ist das inzwischen allüberall gängige Methode der Intoleranz und Spaltung. Ich habe große Lust, sämtliche vorstehenden "Beiträge" beim Admin zu beanstanden, weil sie wegen dieses anderen, zweiten Teils mit den persönlichen Beleidigungen mit dem angestrebten Ziel des gesamten Forums unvereinbar sind, oder etwa nicht....:devil)

Brian

Super V:I:P
Themen
14.129
Reaktionen
202.770
Es gibt unzählige Beispiele wo eine Band mit neuer Besetzung weiter gemacht hat,ich denke an Queen,Smokie usw. Auch viele Karnevalsgruppen wurden neu formiert weil einige aus Altersgründen ausgeschieden sind wie die Höhner,Bläck Fööss oder die Räuber. Ich gebe der neuen Formation von Roxette erstmal eine Chance,vielleicht ist es ja garnicht so schlecht,denn die Welt dreht sich weiter....

Spezi30

Special Member
Themen
1.124
Reaktionen
8.184
:danke) :danke) :danke) dem Poster für einen absolut neutralen Bericht über neue Entwicklungen bei Roxette! Es scheint, dass zwei absolut vertretbare Meinungen mit nachvollziehbaren Gründen (Erster teil der Beiträge) zu wieder mal gegenseitigen pöbelhaften Beleidigungen führen, ohne dass dies irgendwie nötig wäre. In Deutschland ist das inzwischen allüberall gängige Methode der Intoleranz und Spaltung. Ich habe große Lust, sämtliche vorstehenden "Beiträge" beim Admin zu beanstanden, weil sie wegen dieses anderen, zweiten Teils mit den persönlichen Beleidigungen mit dem angestrebten Ziel des gesamten Forums unvereinbar sind, oder etwa nicht....:devil)
Genau das hatte ich geschrieben, oder nicht?

Oben