Langjähriger Bundesliga-Coach Christoph Daum hat Krebs

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
676
Beiträge
2.568
Reaktionen
6.262
Christoph Daum hat bereits mehrere Bundesliga-Teams trainiert und wurde 1992 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister.
Er war von 1986 bis 1990 Trainer des 1. FC Köln und im Anschluss stand er beim VfB Stuttgart an der Seitenlinie (1990 bis 1993).
Auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt zählen zu seinen Stationen.
Von 2016 bis 2017 war Daum Trainer von Rumänien, seine bis dato letzte Station als Trainer.

Nun hat sich der Coach mit einer unschönen Nachricht an seine Fans gewandt.

Daum schreibt auf Instagram, dass bei ihm Krebs diagnostiziert wurde:
"Ich möchte mich heute mit einer ganz persönlichen Nachricht an euch wenden:
Leider musste ich mich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückziehen, da ich im Rahmen einer routinemäßigen Untersuchung eine Krebsdiagnose erhalten habe.
Seitdem befinde ich mich bei Prof. Dr. Jürgen Wolf und dem Team des CIO Köln in den besten Händen und bin froh, dass die Behandlung bei mir sehr gut anschlägt!"


Zudem fügt Daum an:
"Ihr kennt mich: Ich bin ein Kämpfer und werde auch diese Herausforderung optimistisch und mit all meiner Kraft angehen.
Deshalb bitte ich zu respektieren, dass ich jetzt Privatsphäre brauche, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.
Ich freue mich über eure positiven Nachrichten und bedanke mich für eure Unterstützung.
Ich kann euch allen nur raten: Geht rechtzeitig zur Krebsvorsorge! Herzlichst Euer Christoph Daum."


Einem Bericht zufolge soll es sich um Lungenkrebs handeln. :(

Quellen: T-Online, Bild, Spiegel
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.702
Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung.
 
Oben