Löschung nicht aktiver Mitglieder !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel2009

Neuling
Registriert
8 Mai 2009
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

hatte gerade eben euren Newsletter bekommen mit folgenden Inhalt:

---------------
1. Löschung nicht aktiver Mitglieder
Wir haben uns entschlossen alle User, die länger als 1 Jahr nicht bei uns eingeloggt waren und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben kommentarlos zu löschen.

Solltest du dich angesprochen fühlen, dann beantworten wir gerne die Frage, was du dagegen tun kannst:
Logge dich auf www.celebboard.net ein - solltest du dein Passwort vergessen haben, kanst du es über den obenstehenden Link anfordern - und erstelle mindestens 1 Thema oder eine Antwort auf ein existierendes Thema.

Frist bis zur Löschung des Accounts: 31.05.2009
---------------

Allerdings habt ihr da wohl noch einen Fehler im System oder?

Hatte mich vor kurzen erst neu hier angemeldet und auch schon paar Danke vergeben und paar Beiträge geschrieben. Allerdings habe ich nicht die Zeit, ständig, d.h. fast jeden Tag hier aktiv zu sein, ich habe auch noch ein Leben nebenbei ;)

Also, warum wollt ihr dann meinen Account schon am 31.05.2009 löschen!? :confused:

Viele Grüße,

Angel


Direkter Kommentar:
ANKÜNDIGUNG an alle:

Es sind nur Mitglieder betroffen, die bei Celebboard.net länger als 365 Tage nicht eingeloggt waren und bisher 0 Beiträge geschrieben haben!

Sollte im Profil unter "Registriert seit" ein datum stehen, dass nach dem 31.05.2008 liegt, braucht man sich schon einmal keine Sorgen zu machen!!!

Auch jeder der bei Celebboard.net länger als 365 Tage registriert ist, sich im letzten Jahr mindestens einmal EINGELOGGT hat wird nicht gelöscht werden!!! (Nicht einmal, wenn er 0 Beiträge hat)

UND JEDER DER SICH HIER ÄUßERT ERFÜLLT BEREITS DIE KRITERIEN NICHT GELÖSCHT ZU WERDEN!!!


Es geht hierbei nur um KARTEILEICHEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
914
Grüß dich.:)

Du hast da wohl was falsch verstanden.

die länger als 1 Jahr nicht bei uns eingeloggt waren und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben
.

Du warst und bist ja eingeloggt und hast auch was geschrieben. Damit bist du aus den Schneider.:D

Das gilt nur für User die sich halt seit über einen Jahr nicht mehr eingeloggt haben. Und davon bist du noch weit entfernt.

LG.
Tokko
 

Gracia

Durchstarter
Registriert
3 Jan. 2009
Themen
1
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo , ich habe diese Mail auch eben bekommen . War aber lange Zeit im Krankenhaus und konnte mich nicht einloggen . Kann man sich hier irgendwo bei solchen Fällen abmelden damit man nicht Missverstanden wird ??
 

sharky

Neuling
Registriert
10 Nov. 2008
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hm, finde ich auch ein bisschen komisch. die Löschandrohung. Kenne ich in der Form aus keinem anderen Forum und blicke auch nicht so recht den Sinn der Sache.
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
914
Mit dieser Mail hat sich das für dich erledigt. Da du dich gemeldet hast und auch einen Beitrag dagelassen hast passiert dir nichts.:D

Auch falls du mal länger im Krankenhaus etc. bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wird ja (hoffentlich) nie länger als ein Jahr sein.

LG.
Tokko
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
914
Hm, finde ich auch ein bisschen komisch. die Löschandrohung. Kenne ich in der Form aus keinem anderen Forum und blicke auch nicht so recht den Sinn der Sache.

Es macht aber auch wenig Sinn tote Accounts bestehen zu lassen. Und User die sich seit einen Jahr nicht mehr gemeldet haben oder nie ein Danke etc. hinterlassen haben sind nicht wirklich für ein Forum notwendig.

Ist ja keine Arbeit mal kurz einen Beitrag etc. zu erstellen und schon hat man seine Ruhe und wir wissen das der Account noch "lebt".:D

LG. Tokko
 
B

benutzer2009

Guest
...bin seit ca. 3 Monaten angemeldet und soll zum 31.5.09 gelöscht werden. Das Ganze erschliesst sich mir bei meinem halbwegs mathematischen Kenntnissen nicht wirklich. Aber naja, wenn Ihr meint...
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Damit es keine Mißverständnisse gibt:

Es werden nur Accounts gelöscht, die länger als 1 Jahr existieren, also das Registrierungsdatum vor dem 31.05.2008 liegt.

Und dies betrifft wiederum nur User, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (Beitragszähler = 0)!

Alle User, die sich nach dem 31.05.2008 registriert haben sind von dieser Maßnahme unberührt und vor allem, wenn Sie bereits mehr als 0 Beiträge auf Ihrem Beitragszähler haben!

Ich hoffe nun ist alles klar!


Lieben Gruß, Muli
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
...bin seit ca. 3 Monaten angemeldet und soll zum 31.5.09 gelöscht werden. Das Ganze erschliesst sich mir bei meinem halbwegs mathematischen Kenntnissen nicht wirklich. Aber naja, wenn Ihr meint...

manchmal machen wir das auch ohne ankündigung und wer seit 3 monaten bei uns ist, es noch nicht geschafft sich am board zu beteiligen und sich dann noch beschwert, den löschen wir auch mal so.

jeder hat die chance sich am board zu beteligen, ob durch eigene themen oder antworten. leecher sind nicht erwünscht.

also in diesem sinne, machs gut

delete!
 
Zuletzt bearbeitet:

firedawg

Active Member
Registriert
11 Okt. 2008
Themen
6
Beiträge
159
Reaktionen
1
Gude, mit dem leben nebenbei muss ich dir zustimmen. War mal beruflich für 2 wochen weg da hatte ich direkt ne mail bekommen ich wäre seit 7 tagen nicht aktiv gewesen und wenn ich mich nicht beteilige kann das die löschung meines accounts zur folge haben. ist echt ein super forum aber eine gewisse galgenfrist kann man ja schon einmal einräumen. bei 1 jahr ist das aber schon was anderes.
gruß alex
 

Goldkehle

Member
Registriert
27 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo angel,
guter beitrag und frage!
Das ordentliche regelwerk - hier löschung - scheinnt doch
nicht eindeutig zu sein. warten wirs ab.

gruß goldkehle
 

Nipplepitcher

Active Member
Registriert
18 März 2009
Themen
37
Beiträge
199
Reaktionen
10
Ich schliesse mich der Meinung von TOKKO an.

Sogenannte Karteileichen, verbrauchen nur Platz und ergeben keinen Sinn, genauso wie Leecher. Nur nehmen nix wiedergeben
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
ich verstehe nicht was ihr alle für probleme habt, es werden nur user gelöscht, die seit 1 jahr nicht mehr online waren und 0 beiträge haben, das trifft auf keinen von euch zu!

es werden nur karteileichen gelöscht!

p.s. die mail hat jeder bekommen, lest sie doch einfach mal genau durch.

Wir haben uns entschlossen alle User, die länger als 1 Jahr nicht bei uns eingeloggt waren und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben kommentarlos zu löschen.

grüsse,
katzun
 
Zuletzt bearbeitet:

emperor-666

Member
Registriert
17 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
126
Reaktionen
2
Ich schaffe es leider meistens nicht öfter als 1x inner Woche hier reinzuschauen, und da ist dann schon wieder eine Menge neues Material dazugekommen. Ich bedanke mich dann auch immer für die postings, weil sich da Leute echt Arbeit machen.

Ich möchte einfach mal ein BIG F*CKIN' DANKESCHÖN an alle Mitglieder aussprechen, die den Laden hier so geil am laufen halten. :thumbup:
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
367.598
Reaktionen
139.461
Ich hoffe, dass ich nicht von einer Löschung betroffen oder bedroht bin.


:D
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
hast es ganz knapp geschaft :D
 

susa1

Neuling
Registriert
22 Sep. 2008
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
Ich war lange Zeit im Krankenhaus, da ich Krebskrank bin. Daher kann ich leider nicht immer Online gehen.Möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken die hier die seite am laufen halten. Danke an alle. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe grüsse
Susa
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.256
Reaktionen
20.557
kann ich nur zustimmen: raus mit den Karteileichen, denn wenn man sich anmeldet, sollte man auch die Boardregeln kennen, die gibt es in jedem Forum.
 

rolfeden

Neuling
Registriert
22 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
14
Reaktionen
0
gerade angemeldet und nach ne woche die drohung der Löschung, schon sehr seltsam:eek:
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
526
Drohungen werden wir bestimmt nicht versendet haben...

Liebe User,

bitte lest euch die Newsletter oder auch andere Meldungen von unserem Board richtig durch damit keine Missverständnisse auftauchen.


Alle News/Bekanntmachungen werden von uns gewissenhaft geprüft bevor diese raus gehen


LG
Amun
 

Century

Ehrenmember
Registriert
4 Juli 2008
Themen
2.556
Beiträge
3.362
Reaktionen
23
gerade angemeldet und nach ne woche die drohung der löschung, schon sehr seltsam:eek:

bitte lesen


damit es keine mißverständnisse gibt:

es werden nur accounts gelöscht, die länger als 1 jahr existieren, also das registrierungsdatum vor dem 31.05.2008 liegt.

Und dies betrifft wiederum nur user, die noch keinen einzigen beitrag geschrieben haben (beitragszähler = 0)!

Alle user, die sich nach dem 31.05.2008 registriert haben sind von dieser maßnahme unberührt und vor allem, wenn sie bereits mehr als 0 beiträge auf ihrem beitragszähler haben!

Ich hoffe nun ist alles klar!


Lieben gruß, muli
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
An alle:

Es sind nur Mitglieder betroffen, die bei Celebboard.net länger als 365 Tage nicht eingeloggt waren und bisher 0 Beiträge geschrieben haben!

Sollte im Profil unter "Registriert seit" ein datum stehen, dass nach dem 31.05.2008 liegt, braucht man sich schon einmal keine Sorgen zu machen!!!

Auch jeder der bei Celebboard.net länger als 365 Tage registriert ist, sich im letzten JAhr mindestens einmal eingeloggt hat und einen Beitrag schreibt oder geschrieben hat (somit mindestens 1 beitrag auf dem benutzerkonto hat) wird nicht gelöscht werden!!!

UND JEDER DER SICH HIER ÄUßERT ERFÜLLT BEREITS DIE KRITERIEN NICHT GELÖSCHT ZU WERDEN!!!
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
und weg sind sie!

waren mehr als 3500.
 

Angel2009

Neuling
Registriert
8 Mai 2009
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
0
Na da bin ich ja beruhigt ;)

Habe mit so einer regen Reaktion gar nicht gerechnet *g*

Liebe Grüße an euch :)

und @susa1:

Dir wünsche ich von Herzen, das du wieder gesund wirst. Denke positiv, auch wenn das sicher nicht ansatzweise leicht ist, Kopf hoch!
 

vespa200px

Neuling
Registriert
1 Juni 2009
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
Bin auch erst seit kurzem in diesem schicken Forum angemeldet und habe die Nachricht bekommen etwas zu schreiben! Hoffe das ist jetzt erledigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben