Insta-Stories runterladen

luuckystar

V:I:P
Registriert
7 Aug. 2008
Themen
31
Beiträge
1.181
Reaktionen
703
Mal ne Frage an die Insta Story Saver Gemeinde, wie könnte ihr denn zur Zeit die Story's speichern?
Vor ein paar Tagen ging das noch super über Firefox in den Seiteninformationen unter Medien.
Leider geht das jetzt nicht mehr
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
Mal ne Frage an die Insta Story Saver Gemeinde, wie könnte ihr denn zur Zeit die Story's speichern?
Vor ein paar Tagen ging das noch super über Firefox in den Seiteninformationen unter Medien.
Leider geht das jetzt nicht mehr
1. Das beliebteste Story Tool ist mittlerweile glaube Firefox Add-on "Media Helper for Instagram".
Das liefert mir seit ein paar Wochen bei immer mehr Promis wie Michelle auch öfters 1080p Storys und Reel Videos. (Bei Michelle Hunziker hatte ich das erste Mal Story mit 1080p statt 720p wohl am 24.09.)
Da Facebook/Meta aber ständig am IG Webseite rum bastelt, funktioniert das Add-on von Zeit zu Zeit mal ein paar Tage nicht mehr.
Genau das ist leider aktuell der Fall und das Add-on funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.

Bei Story Fotos liefert Add-on nur 1920 Pixel, da muss ich weiterhin selber die maximalen 2280 Pixel mittels rechte Maustaste "Untersuchen" Befehl aus Html Code fischen.

Weiterer Vorteil von Media Helper ist es entfernt das unsichtbare Element vor allen Insta Bildern.
Man kann also alle IG Bilder direkt mit rechter Maustaste "Grafik speichern" speichern!

2. Das bekannteste Firefox Video Downloader Add-on ist wohl "Video DownloadHelper".
Bis vor so 2 Jahren konnte man damit auch gut Insta Storys speichern.
Aktuell funktioniert es bei Story Videos nur mehr selten (meist genau dann wenn Media Helper spinnt).

3. Webseiten Download Service, einfach nach Instagram Video downloader oder so googeln.
Das ist auch die Reihenfolge die ich mache, wenn 1. nicht geht dann 2. und wenn das nicht, dann mal paar Tage 3..

---------------
Seiteninformationen (Medien) benutzte ich im Firefox seit einigen Wochen öfters um um bei besonders sexy Insta Bilderpostings statt normalen 1080 Pixel an die maximalen 1440 und 1800 Pixel Auflösungen ran zu kommen. (Bei Chrome gibts anderen Trick über Entwicklerwerkzeuge)
Ich habe dafür auch mittels about:config den "Grafik-Info anzeigen" Befehl wieder im Rechte Maustaste Kontexmenü eingeblendet.
(Ist aber umständliche Methode, ein Trick wie ich mit einem Mausklick 1440, 1800 kriege und abspeichere wäre gut?)

.webp : Bei diverse Bildern die man so in 1440, 1800 Pixel downloadet, endet der Dateiname dann auf .webp. Aber in Wirklichkeit ist das doch ein JPEG und man muss nur händisch den Dateityp auf .jpg umändern. Z.B. bei Rebecca Mir Bildern ist das immer so.
----------------

Ich wollte schon länger mal im Board einen Instagram Downlader Thread machen, wo die Leute sich ständig über neuesten IG Tricks/Tools zum Downloaden austauschen können?! Leider hier gibt es nur verstecktes Technikforum ich hätte daher ans Feedback oder Tutorials Forum gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
JDownloader da muss man aber extra die Java Platform auf seinem PCs installieren, wo es ja aber schon seit 10 Jahren heißt das Normal Nutzer das aus Sicherheitsgründen nicht mehr tun sollen. Also sollte man besser Java und JDownloader in einer extra VM installieren und betreiben, was auch wieder Aufwand bedeutet.
 

raised fist

Member
Registriert
12 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
118
Reaktionen
175
"fast save & repost for instagram" funktioniert jedenfalls mit chrome.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
JDownloader 2 kommt schon lange mit eigener JRE, man muss Java nicht auf dem System installieren.
Meinst du also man muss Java JRE nicht tief in Windows installieren sondern, sondern JRE liegt nur so als Unterordner im JDownloader Verzeichnis und wird dann nur nach JDownloader Programmstart ausgeführt?
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
Beim "Media Helper for Instagram" gab es jetzt ein Update 1.27, aber bei mir funktionieren Story Videos leider weiterhin nicht.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
Gestern funktionierte das Firefox Add-on "Media Helper for Instagram, bei mir erstmals wieder. Heute spinnt es wieder rum bei Story Videos und sogar bei Reels. Da wird man vielleicht mal auf Chrome wechseln müssen.


Video-Startbilder aus dem Quellcode:
IG hatte bei jedem Video, Reel, Story-Video im Quellcode auch ein .jpg Bild im Quellcode eingebunden, das angezeigt wird bevor das Video geladen wird.
Diese Startbilder hatten früher meist gute Qualität.
Bei Story-Videos hat IG leider bereits im Frühling die Qualität deutlich verringert.
Bisher war das Story Startbild mittels "Untersuchen" Kontextmenü-Befehl im Quellcode eine Zeile über dem Videolink zu finden. Seit ein paar Tagen haben sie bei Story-Videos aber diesen .jpg Link ausgelagert und in einem großen <script> Element am Quellcode Ende versteckt.

Auch bei Reels haben sie jetzt die Startbilder verschlechtert und besser versteckt.
Der beste Weg ans Startbild ran zu kommen, ist jetzt nicht das Video durch anklicken zu öffen, sondern direkt auf der IG Promi-Startseite es mit "Untersuchen" 1-2x anzuklicken.
Im Quellode sollte sich dann folgendes Element aufklappen: <a class="x... mit einem Link . Der .jpg Link ist dann zwei Zeilen darunter in "_aagv":
<div class="_aagu">
. <div class="_aagv">
. . . . src="https://.... .jpg

Die Auflösung bei Reel Startbildern ist jetzt wohl oft nur 540x960 Pixel, aber es gibt auch noch schöne 720x1280 und manchmal ist statt Screenshot auch ein HQ bis UHQ Foto eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

iboterad

Das Original
Registriert
18 Mai 2009
Themen
8
Beiträge
116
Reaktionen
413
JDownloader 2 ist auch meine Wahl, man muss dafür aber seine Instagram-Zugangsdaten eingeben (logo, sonst kommt man ja auch gar nicht an die Storys).
Ein weiteres nützliches Tool ist Instantgram. Funktioniert als Bookmark (einfach in die Lesezeichenleiste ziehen), muss ab und zu aber aktualisiert werden, wenn's nicht mehr klappt. Dann öffnen sich die Bilder und Videos in einem eigenen Fenster, und man kann sie per Rechtsklick - Speichern unter... runterladen (jedes einzeln).
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
....
Ein weiteres nützliches Tool ist Instantgram. Funktioniert als Bookmark (einfach in die Lesezeichenleiste ziehen), muss ab und zu aber aktualisiert werden, wenn's nicht mehr klappt. Dann öffnen sich die Bilder und Videos in einem eigenen Fenster, und man kann sie per Rechtsklick - Speichern unter... runterladen (jedes einzeln).
Ja das scheint nützlich zu sein, funktioniert auch im Firefox.
Es öffnet bei Posting Fotos die maximale 1440 oder 1800 Pixel Auflösung.
Bei Posting Videos und Reels klappt es auch und öffnet Video in neuem Fenster. Bei Reels schafft es auch die maximalen 1080p.
Story Videos und Bilder klappt es auch und zumindest bei Bildern ladet es die maximalen 2200 Pixel.

Das Tool enthält aber einen recht langen Javascript Code, ich hoffe da steht nichts Gefährliches drin oder lädt gefährliche Elemente nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

iboterad

Das Original
Registriert
18 Mai 2009
Themen
8
Beiträge
116
Reaktionen
413
Das Ding enthält aber einen sehr langen Javascript Code, ich hoffe da steht nichts Gefährliches drin oder lädt gefährliche Elemente nach.
Ja, das hoffe ich auch. :p
Also, ich bin ja auch sehr vorsichtig mit solchen Sachen, aber nicht alles, was in javascript geschrieben ist, ist automatisch schädlich. Klar, es KANN gefährlich sein, aber ich benutze es jetzt schon länger, und mein PC schnurrt noch immer wie ein Kätzchen. Ich denke, manche Sachen wurden tatsächlich auch gemacht, um zu helfen statt zu schaden. ;)
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.674
4kStogram kann die Stories auch, kostet etwas, aber ansonsten sehr komfortabel.
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.674
werden beim Programmstart automatisch mit geladen und in einem Unterordner abgelegt
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.864
Reaktionen
5.206
Insta hat leider vor ein paar Tagen an den Storys einige Änderungen vorgenommen sodass diverse Tools wie instantgram jetzt nur mehr auf wenigen IG Seiten die Storys laden können.
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.909
Beiträge
14.359
Reaktionen
45.191
Insta hat leider vor ein paar Tagen an den Storys einige Änderungen vorgenommen sodass diverse Tools wie instantgram jetzt nur mehr auf wenigen IG Seiten die Storys laden können.
Nun, da wirds wohl bald in Update von von Instantgram geben.
 

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
418
Beiträge
3.770
Reaktionen
9.219
Also ich nutze ganz gerne statt Insta selbst, die Variante unter https://imginn.com/ , da kann man Bilder, Videos und Stories problemlos speichern. Auch eineNutzung mit dem guten alten DTA Firefox/PaleMoon PlugIn funktioniert problemlos.

Einfach den Insta Namen nutzen z.B. https://imginn.com/mirandadigrande/

Witzig..Imginn hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, wurde zu einer anderen Analyse Seite geleitet,dann hab ich irgendwie über Google rausgefunden das die neue Seite nun Imgsed heißt. Quasi der Name wurde geändert. Seit gestern in imgsed weg leitet nur aber wieder direkt auf Imginn...Sind aber identisch,hab so das Gefühl wenn eine Seite geblockt wird ( vielleicht wegen Copyverletzung durch Insta),kommt kurz danach die andere wieder,wahrscheinlich auch auf anderem Server.

Davon ab, ohne Insta offen zu haben oder sich einzuolggen in folgende Seiten den korrekten Username eingeben (also vom Celeb )
und alle Bilder,Stories erscheinen und können mit einem Downloadbutton unter den Postings gezogen werden.

und hab gerade noch eine Seite gefunden die mir weitere ähnliche Insta Rip off Seiten vorschlägt..Hab die aber nicht getestet
 

Moonbuggy00

Special Member
Registriert
2 März 2012
Themen
0
Beiträge
343
Reaktionen
156
Witzig..Imginn hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, wurde zu einer anderen Analyse Seite geleitet,dann hab ich irgendwie über Google rausgefunden das die neue Seite nun Imgsed heißt. Quasi der Name wurde geändert. Seit gestern in imgsed weg leitet nur aber wieder direkt auf Imginn...Sind aber identisch,hab so das Gefühl wenn eine Seite geblockt wird ( vielleicht wegen Copyverletzung durch Insta),kommt kurz danach die andere wieder,wahrscheinlich auch auf anderem Server.

Davon ab, ohne Insta offen zu haben oder sich einzuolggen in folgende Seiten den korrekten Username eingeben (also vom Celeb )
und alle Bilder,Stories erscheinen und können mit einem Downloadbutton unter den Postings gezogen werden.

und hab gerade noch eine Seite gefunden die mir weitere ähnliche Insta Rip off Seiten vorschlägt..Hab die aber nicht getestet

Vielen Dank für die Info ... 👏 :thumpup) :danke)
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.909
Beiträge
14.359
Reaktionen
45.191
Storiesig.info braucht zuweilen doch recht lange um den gewünschten Inhalt zu laden, ist aber ansonsten durchaus brauchbar.
und übrigens bei gramhir... öffnet sich je nach Gusto eine Fakeshop Seite oder anderer Mist.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
898
Beiträge
4.105
Reaktionen
4.103
dann häng ich meine Frage mit dran...kann man irgendwie youtube shorts runterladen? am besten so einfach wie mit den normalen Videos...
 

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
418
Beiträge
3.770
Reaktionen
9.219
Storiesig.info braucht zuweilen doch recht lange um den gewünschten Inhalt zu laden, ist aber ansonsten durchaus brauchbar.
und übrigens bei gramhir... öffnet sich je nach Gusto eine Fakeshop Seite oder anderer Mist.
mmh...ich benutz Opera,da ist ein Werbeblocker drin und zusätzlich hab ich noch UBlock und Adguard.Vielleicht verhindern die eine Weiterleitung..
 
Oben