Herta Staal - Das Bad auf der Tenne (1956) ( 1x Collage )

tom62tom

Super Member
Registriert
10 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
4.766
Reaktionen
3.272
Vielen Dank für die Collage mit Herta.
 

Joachim Franz

Durchstarter
Registriert
17 Okt. 2020
Themen
0
Beiträge
96
Reaktionen
82
Ich traue meinen Augen nicht. Eine solche Nacktszene in einem deutschen Film von 1956. Die Nacktszene von Hildegard Knef 1950 in dem Film "Die Sünderin" war ein Skandal. Und da war der Busen von Hildegard Knef kaum zu sehen, weil weit im Hintergrund. Deshalb kann ich kaum glauben, dass sechs Jahre später eine solche Szene ohne Skandal möglich war.
 

tsunami

Special Member
Registriert
5 Juli 2020
Themen
504
Beiträge
556
Reaktionen
7.817
Ich traue meinen Augen nicht. Eine solche Nacktszene in einem deutschen Film von 1956. Die Nacktszene von Hildegard Knef 1950 in dem Film "Die Sünderin" war ein Skandal. Und da war der Busen von Hildegard Knef kaum zu sehen, weil weit im Hintergrund. Deshalb kann ich kaum glauben, dass sechs Jahre später eine solche Szene ohne Skandal möglich Hildgard Knef
 

tsunami

Special Member
Registriert
5 Juli 2020
Themen
504
Beiträge
556
Reaktionen
7.817
Ich traue meinen Augen nicht. Eine solche Nacktszene in einem deutschen Film von 1956. Die Nacktszene von Hildegard Knef 1950 in dem Film "Die Sünderin" war ein Skandal. Und da war der Busen von Hildegard Knef kaum zu sehen, weil weit im Hintergrund. Deshalb kann ich kaum glauben, dass sechs Jahre später eine solche Szene ohne Skandal möglich war.
International gab es da einige freizügige Filme , habe dutzende Collagen gemacht weiß jetzt nicht richtig ob ich sie hier
oder bei CPC gebracht habe eine davon -Hedy Lamarr -Ekstase (1933)
 

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
147.698
Reaktionen
111.077
...und das zur damaligen Zeit...Kaum zu glauben.
 

Joachim Franz

Durchstarter
Registriert
17 Okt. 2020
Themen
0
Beiträge
96
Reaktionen
82
International gab es da einige freizügige Filme , habe dutzende Collagen gemacht weiß jetzt nicht richtig ob ich sie hier
oder bei CPC gebracht habe eine davon -Hedy Lamarr -Ekstase (1933)
Der tschechoslowakische Film "Ekstase" war wegen der Nacktszene mit Hedy Lamarr damals auch ein Skandal. Solche Szenen waren bis in die 1950er Jahre absolute Seltenheit und häufig mit einem Skandal begleitet. Was Hollywood angeht so war der Film "The Outlaw/Geächtet" 1943 ein Skandal und wurde gleich wieder aus den Kinos zurückgezogen, weil der legendäre Filmproduzent Howard Hughes Jane Russels üppige Oberweite (ihr Dekolleté) zu sehr in den Mittelpunkt stellte. Genauso war der deutsche Film "Die Sünderin" von 1950 mit Hildegard Knef ein Skandal. Andererseits tanzte Laya Raki im selben Jahr in "Die Dritte von rechts" fast nackt und hatte lediglich zwei Sterne auf ihre Burstwarzen geklebt. Aber so eine deutliche Nacktheit wie die von Hertha Staal 1956 in "Das Bad auf der Tenne" kenne ich bis dahin auch international nicht. Außer im französischen Film, wo sich in den frühen 1950er Jahren Brigitte Bardot, Francoise Arnoul und Martine Carol auch recht freizügig zeigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben