Gelöschtes Video & wirre Moderation

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
290
Beiträge
1.498
Reaktionen
8.943
Leute, ich bin irritiert und frustiert.

Letzte Woche habe ich, nach viel Arbeit und Rumprobieren (da Videoschnitt-Anfänger), ein Video von Fatma Mittler-Solak (ARD-Buffet vom 19.1.) eingestellt, bei dem ich aus einem nedd-Video alle Szenen entfernt habe, in denen Fatma nicht zu sehen ist. Ich denke, das macht Sinn und ist ein echter Mehrwert, denn mich stört es bei vielen hier eingestellten Videos, dass man oft gefühlte 5 Minuten lang die Protagonistin(nen) nicht sieht.

Das fanden dann auch einige Leute gut, nur ein Herr Strunz behauptete, das Video sei defekt und verschob es in die Test-Area. In Wirklichkeit lief es auf 3 von 4 Playern, die ich installiert habe, einwandfrei, nur beim SMPlayer waren Ton und Bild nicht synchron; das Problem hat der SMP aber auch bei anderen Videos. Lediglich an den Schnittkanten gab es wohl minimale Störungen, die man aber nur bemerkte, wenn man den Clip frame by frame untersuchte. Bei normaler Abspielgeschwindigkeit war praktisch nichts Störendes zu bemerken, von einem „kaputten“ Video konnte überhaupt nicht die Rede sein.

Das äußerte ich auch so im Videothread, wonach am nächsten Tag die Meldung kam, das Video sei zurückverschoben, Grund: „Nichts zu beanstanden“. So schien alles geklärt und prima.

Noch einen Tag später aber wieder die Meldung „Dein Video wurde in ein anderes Forum verschoben.“ Ein Grund wurde nicht genannt. Aber der Thread war gar nicht verschoben, sondern sogar gelöscht worden.

Warum? Gegen welche Regel habe ich verstoßen? Und macht hier jeder Admin völlig willkürlich das, was ihm gerade so einfällt und der nächste wieder was anderes?

Statt dass man froh ist, dass es Leute gibt, die bereit sind, viel Zeit und Energie zu investieren um zum Celebboard beizutragen, legt man ihnen Steine in den Weg und nennt dafür noch nicht mal Gründe. Vom Moderatoren- und Meldungs-Chaos ganz zu schweigen.

Ich wünsch mir, dass es künftig ok ist, solche Videos einzustellen, dass nicht mehr an unbedeutenden Anfängerfehlern rumgemäkelt wird (ich werde mich bemühen, sie abzustellen) und dass man hier generell das Engagement von Usern, die zum Board beitragen wollen, mehr schätzt. Wenn man so unfreundlich (und undurchschaubar) behandelt wird wie beschrieben, führt das dazu, dass man generell keine Lust mehr hat, sich hier in irgendeiner Form zu beteiligen.

So, ich habe fertig.
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.514
Erstmal eins hier macht kein Admin was er will. Wir handeln nach Regeln. Aber ja hier gab es einen Disput zwischen zwei Mods was aber jetzt (hoffe ich mal) beigelegt ist . Normal wird sowas im Teambereich geklärt was diesmal nicht stattfand deshalb auch die Verwirrung um dieses Vid.
Auch wurde es nicht gelöscht es ist jetzt wieder im normal zugänglichen Bereich.
Hoffe jetzt ist alles geklärt und alle wieder zufrieden. ;)

MfG Rolli
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
290
Beiträge
1.498
Reaktionen
8.943
Erstmal eins hier macht kein Admin was er will. Wir handeln nach Regeln. Aber ja hier gab es einen Disput zwischen zwei Mods was aber jetzt (hoffe ich mal) beigelegt ist . Normal wird sowas im Teambereich geklärt was diesmal nicht stattfand deshalb auch die Verwirrung um dieses Vid.
Auch wurde es nicht gelöscht es ist jetzt wieder im normal zugänglichen Bereich.
Hoffe jetzt ist alles geklärt und alle wieder zufrieden. ;)

MfG Rolli

Ah, da bin ich erleichtert, dass solche Videos hier doch ok sind. Wäre schön, wenn ihr so was in Zukunft im "Hintergrund" vorab klärt, und man nicht erst böse Threads eröffnen muss.
 

tk99

V:I:P
Registriert
24 Feb. 2022
Themen
9
Beiträge
4.332
Reaktionen
3.315
Ich kenne es von anderen Boards, dass die User dazu eine entsprechende Info als Nachricht bekommen. Wie läuft sowas hier ab?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.696
Hier kann beim verschieben gleich ein Grund angegeben werden. In diesem Fall hatte Strunz das Video verschoben und im Thread geschrieben warum er es verschoben hat und in mehreren Beiträgen erklärt wie er es verbessern kann. Buster hat es dann einfach wieder zurück geschoben und die Beiträge gelöscht ohne es vorher im Teambereich zu klären wie es eigentlich laufen sollte
 
Oben