Frage: Tool für Vorschau von Filmen?!

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hallöchen zusammen!

Ich hätte noch einige Clips von Promis, die ich eigentlich auf jeden Fall uploaden möchte, also euch nicht vorenthalten.
Nachdem es aber in den bisherigen Threats mit Videos von mir ein unverhältnismäßig hoher Aufwand war, würde mich mal interessieren, was ihr für eine Software verwendet um die schönen Caps aus dem Video auf diesen blauen Hintergrund zu bringen!

Fraps verwende ich zwar für Spiele, halte ich dafür allerdings auch zum Umständlich. Wäre also nett, wenn mir einer (am besten mit Link) so ein Tool vorschlagen könnte!

mfg
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Da ich mich kaum mit Videos befasse im Moment kann ich dir da gar keine Infos geben......:(
Aber viell. weiss jemand andres Rat.:)
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
218
Also ich habe mich immer auf die Screenshot-Funktion von Power-DVD verlassen.
Damit erzielt man auch gute Ergebnisse!
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Muli schrieb:
Also ich habe mich immer auf die Screenshot-Funktion von Power-DVD verlassen.
Damit erzielt man auch gute Ergebnisse!

Ah, das ist noch eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin, Danke ;)

Dennoch such ich noch das Tool, mit dem so wahnsinnig viele Webseiten auch die Filmvorschau(s) machen...

So etwas meine ich:

mfg
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
es gibt auch noch Image Grabber II.NET, der auch zb mit .vob umgehn kann und deutlich schneller bei wmv is :)
 

Metwurst

Member
Registriert
30 Apr. 2009
Themen
72
Beiträge
110
Reaktionen
0
Kann man die Größe der Caps einstellen? Oder nimmt er automatisch die Fenstergröße?

Ich habe das jetzt mit dem VLC Player probiert, die Funktionalität ist an sich auch ausreichend. Allerdings habe ich hier:
http://www.celebboard.net/showpost.php?p=502578&postcount=7
.pngs abgespeichert. Die Qualität ist optimal, allerdings sind die Bilder riesig, happige 15 MB. Das ist mir zu viel, es sind ja keine HiRes Bilder.

Also habe ich im VLC die Screencaptures auf .jpg umgestellt. Jetzt sind die Bilder wesentlich kleiner, allerdings ist auch die Bildqualität schlechter. Zudem werden die Bilder auf der Previewseite meines Stammhosters mit einem Fehler angezeigt, hier mal zum Testen:
http://www.celebboard.net/showthread.php?t=147047
In den Thumbs und in der Originalgröße gibt es keine Fehler. Gut, das kann natürlich am Hoster liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre der Image Grabber das richtige Spielzeug für mich um das problem zu umgehen?
 
Oben