Frage:Habe Brennprogram Nero7/Nero Vision--was läuft da schief?

micha03r

Special Member
Registriert
26 Jan. 2006
Themen
91
Beiträge
430
Reaktionen
23
Ich habe auf meiner Festplatte einige Musikvideos unter "Eigene Musik" mit den Endungen avi,mpg u.wmv.
Diese möchte ich auf eine Dvd+R brennen.Ich gehe auf Nero Vision,da dieses Programm in der Lage sein soll ,die Dataien autom.umzuwandeln.

Mein Weg:
Ich klicke auf Dvd erstellen,dann auf---Dvd Video
dann erscheint ein Eingabefeld "unbenanntes Projekt"(DVD Video)und re.daneben: was möchten sie jetzt tuen? Ich klicke auf :Videodateien hinzufügen,
nun erscheint unt.lks. am Bildrand blau unterlegt - öffnen - und die 3 Symbole minus, das Quadrat und das X.
Sonst tut sich nix.
Ich meine aber ,als ich vor längerer Zeit mal probiert habe,da ist ein Feld aufgegangen und ich konnte meine Videodateien einfach rüberziehen.Habe dann aber abgebrochen weil es nur ein Versuch war.
Was mir auffällt , ich aber nicht weiß ob das normal ist, vor dem Satz "Videodateien hinzufügen" ist ein Symbol: ein Stück Film mit einem Kreuz im roten Kreis.Heißt das vielleicht "gesperrt ?. Wenn ja was-- ist zu tuen--oder warum funktioniert nichts?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eventuelle Hilfe.Gruß micha03r
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Für mich scheint die Sache klar.
Habe ich richtig verstanden das du die AVI/mpg Dateien NUR auf die DVD brennen willst??? oder willst du direkt eine Video-DVD erstellen wo es dann praktisch eine "normale" DVD wird die überall abgespielt werden kann.
Da gibt es Unterschiede und das geht net so einfach denk ich.

Bei einer DVD gibt es ja Video.TS und Audio.TS....dies sind Ordner!Und da muss man Dateien umwandeln das sie das richtige Format haben.
 

AHAB

Durchstarter
Registriert
13 Juni 2007
Themen
4
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich denke Du solltest einfach mal eine DvD Iso brennen. Da kannst du alles reinschmeißen. Bei einer DvD Video muss , wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat eine Video und Ausio TS gefüllt werden. Das ist also nur was wenn Du eine DvD 1 zu 1 kopieren willst. Nichts für Sammlungen
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
212
Also ich habe mit NERO auch schonmal diverse *.mgg und *.avi Datein als DVD gebrannt.

Einfach eine DVD-Video ausgewählt, die Datein per Drag und Drop in das offene Fenster geschoben und Nero hat mir die Files automatisch vor dem Brennvorgang in DVD kompatible Files umgewandelt.

Resultat: Ich konnte die verschiedenen Vids auf dem DVD Player abspielen.

Ob diese Funktion gesperrt ist bei dir?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...

Aber wenn es schonmal funktioniert hat, dann versuch das Programm doch einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Wenn es sich bei deinem Prog um die Vollversion inkl. Key bzw. Serial handelst, dann sollte das eigentlich klappen!
 
Oben