Doping in Peking

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Nachdem schon einige Athleten erwischt wurden rätseln viele über die unglaublichen erfolge von Michael Phelps... bis zum heutigen tag hat er 7 Goldmedaillen gewonnen, wie ist so etwas möglich?


Dazu habe ich ein interessantes Interview gefunden:

Heike Henkel stellt Phelps' Weltrekorde infrage

Die Olympiasiegerin von 1992 fragt sich, wie so viele Rekorde ohne Doping möglich sein können. Den Verbänden wirft sie mangelndes Engagement vor. Ein Interview

Am besten ihr lest das mal selber. Quelle ZEIT ONLINE
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Danek für den tollen Link.

Meiner Meinung ist doch das Problem, dass man einige Dopingmittel überhaupt nicht nachweisen kann, auch wenn sie erst kurz vor dem Wettkampf eingenommen wurden.
Also wenn man sich nicht allzu dumm anstellt und das nötige Kleingeld und KnowHow hat (wie die Sportler aus USA und China ... ), dann kann man Dopen ohne die Chance erwischt zu werden.

Aber solange man den Sportlern nicht das Doping nachweisen kann, müssen sie als "sauber" gelten, sonst werden alle Siege nur noch dem Doping zugesprochen.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Nun hat Michael Phelps das achte mal Gold gewonnen...

Ich bin gespannt ob und wenn was die Zukunft ans licht fördert... aber solange nichts bekannt ist ist er wohl der beste Schwimmer den die Welt je gesehen hat

RESPEKT vor dieser Leistung
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
369.153
Reaktionen
141.591
Nicht nur Phelps ist meiner Meinung nach gedopt, vor allen Dingen Usain Bolt ist einer, der mit ziemlicher Sicherheit irgendwas genommen hat. Wenn ich sehe, dass er bei seinem 100 m Weltrekord schon bei ca. 80 m anfängt auszutrudeln.....
 
Oben