Der Sänger Heino trauert um seine Frau Hannelore

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
Sie gehörte zu ihm wie die schwarze Sonnenbrille und der blaue Enzian: Seit Heinos großem Durchbruch in den Siebzigerjahren war Hannelore stets an seiner Seite.
Nun muss der Volksmusikstar ohne seine geliebte Ehefrau leben. Hannelore Kramm starb am 08. November im Alter von 81 Jahren.
Das bestätigte Heinos Manager der "Bild".

1972 hatten sich Heino, der mit bürgerlichem Namen Heinz Georg Kramm heißt, und Hannelore im Rahmen von Dreharbeiten zum Film "Blau blüht der Enzian" und der Wahl der Miss Austria in Kitzbühel kennengelernt.
Beide saßen in der Jury, beide waren damals noch verheiratet. Doch es funkte zwischen ihnen.
Die gebürtige Linzerin war von 1968 bis 1979 mit dem adeligen Prinzen Alfred von Auersperg verheiratet.
1979 gaben sie Heino und Hannelore das Jawort, waren seitdem kaum einen Tag voneinander getrennt.
Die Ehe blieb kinderlos, was die beiden nur noch enger zusammenschweißte.

Hannelore war die letzten Jahre gesundheitlich eingeschränkt, konnte zuletzt kaum noch richtig laufen.
Dies waren Spätfolgen eines schweren Autounfalls in den 70ern.
Vor ein paar Jahren sind sie von Bad Münstereifel nach Kitzbühel gezogen.

Auch das Herz bereitete ihr Probleme. 2004 hatte sie einem schweren Herzinfarkt, den sie nur mit Glück überlebte.
Danach bekam sie erst in einer Bonner Klinik Stents, dann drei Bypässe.

Heino hatte in der vergangenen Woche den Dreh für die Sat.1-Show "Kiwis große Partynacht" in Berlin abgebrochen, weil er die Nachricht erhielt, dass es Hannelore sehr schlecht geht.
Er eilte mit seinem Manager nach Kitzbühel zurück.
Doch Hannelore starb, noch bevor er Österreich erreichte.

Sie erlitt einen sogenannten Sekunden-Tod durch plötzlichen Herzstillstand und musste wohl nicht leiden, war in Ohnmacht gefallen und nicht wieder aufgewacht.
Hannelore schloss für immer friedlich die Augen im gemeinsamen Ehebett.

Die Todesnachricht gelangte auf Wunsch des Künstlers erst heute in die Medien, um ihm ein paar Tage der Trauer in Stille zu ermöglichen.

Aufrichtiges Beileid... :( 🕯️

Quellen: T-Online, Bild, Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.078
Beiträge
56.273
Reaktionen
133.501
Das ist sehr schade für ihn und kaum zu verschmerzen denn es war eine sehr gosse Liebe.Habe Heino einaml persönlich gesehn und als sehr sympatischen Menschen erlebt.Möge Hannelore in Frieden ruhn und Heino wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit....
 
Oben