Das teuerste Ding der Welt - eine Rangliste

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
656
Beiträge
2.526
Reaktionen
6.127
Der Wert mancher Dinge dieser Welt übersteigt einfach die Vorstellungskraft.
Bei der Suche nach der Antwort auf die Frage: “Was gilt als teuerstes Ding der Welt und was kostet er?” hat es mir durchaus die Sprache verschlagen. :eek:

Die Liste der zehn teuersten Gegenstände der Welt beherbergt alles, was das Luxusherz begehrt.
So findet man dort Kunst, Schmuck, Flugzeuge, sogar eine Domain und eine Substanz:
  1. Antimaterie
    Preis: bis zu 100 Billionen US-Dollar (umgerechnet 96,02 Billionen Euro) für 1 Gramm

    Der teuerste Gegenstand der Welt ist gar kein Gegenstand, sondern eine Substanz.
    Antimaterie ist Materie, die aus sogenannten Antiteilchen besteht, die wie eine Art Spiegelbild zur normalen Materie funktionieren.
    Denn zu jedem Atom gibt es Antiteilchen, etwa das Positron zum Elektron.
    Der theoretische Wert von Antimaterie ist darauf zurückzuführen, dass sie sehr kurzlebig und zugleich sehr schwer herzustellen ist.
    Bisher konnte sie noch nicht langfristig eingefangen werden.

  2. History Supreme
    Preis: 4,8 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 4,61 Milliarden Euro)

    Jetzt wird es richtig dekadent...
    Die Yacht mit dem Namen History Supreme ist nämlich von Gold und Platin ummantelt.
    Im Master-Schlafzimmer gibt es außerdem eine Wand aus Meteoritengestein und eine Skulptur aus echtem T-Rex-Knochen.
    Wer sich darüber erfreuen darf, bleibt unklar. Man vermutet, der Besitzer sei Robert Kuok, der reichste Mann Malaysias.

  3. Northrop B-2 Spirit
    Preis: 2,1 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 2,02 Milliarden Euro)

    Dieser Bomber, der ausschließlich von der United States Air Force eingesetzt wird, gilt als das teuerste Kampfflugzeug der Welt.
    Es hat zwar eine Spannweite von 52 Metern, ist aber auf einem Radarschirm kaum zu erkennen.

  4. Antilia in Mumbai
    Preis: 2 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1,92 Milliarden Euro)

    Konkret sprechen wir hier von einer Privatresidenz, die Unternehmer Mukesh Ambani gehört.
    Das Haus ist mit mehr als 37.000 Quadratmeter auf 27 Stockwerken ziemlich geräumig, kann man sagen.
    Natürlich ist auch genug Platz für schicke Autos – 168 lassen sich dort im Parkhaus abstellen, das sich über die ersten sechs Etagen erstreckt.

  5. Cullinan-Diamant
    Preis: bis zu 2 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1,92 Milliarden Euro)

    Der Cullinan-Diamant ist der größte Diamant, der jemals gefunden wurde.
    Er wurde 1905 in Südafrika entdeckt und zwei Jahre später dem britischen König Edward VII geschenkt.
    1908 wurde der Diamant in 105 Steine gespalten.
    Die neun größten davon befinden sich im Tower of London und gehören zu den britischen Kronjuwelen.

  6. Domain-Name Cars.com
    Preis: 872 Millionen US-Dollar (838,5 Millionen Euro)

    Hierbei handelt es sich nicht einmal um einen Gegenstand und trotzdem hat die Domain "Cars.com" einen enormen Preis.
    Die ist übrigens im Besitz des US-Medienkonzerns Gannett Co., Inc, bei dem es sich um einen der 50 größten Medienkonzerne der Welt handelt.

  7. Air Force One
    Preis: 660 Millionen US-Dollar (umgerechnet 634,64 Millionen Euro)

    Die Air Force One, eine umgebaute Boeing 747, ist nicht nur eines der best geschützten Flugzeuge der Welt, sondern auch eines der kostspieligsten.
    Auf der Suche nach dem teuersten Gegenstand der Welt kommt man also nicht am "Privatjet" vorbei, der traditionell den amtierenden US-Präsidenten und seine Entourage chauffiert.
    Die Maschine könnte sogar eine Kernwaffenexplosion überstehen, weil die Strahlen nicht durch ihre Außenwand dringen könnten.

  8. Salvator Mundi von Leonardo da Vinci
    Preis: 450 Millionen US-Dollar (umgerechnet 432,09 Millionen Euro)

    Salvator Mundi ist das teuerste Werk der Kunstgeschichte.
    Umso verrückter, dass das Bild von Jesus Christus, das auf die Zeit um 1500 datiert ist, bei einer kleinen Auktion entdeckt und ersteigert wurde – für gerade mal 1.175 US-Dollar (umgerechnet 1.132 Euro).
    Erst anschließend kamen Experten zum Ergebnis, dass es sich um ein Werk Leonardo da Vincis handelt.

  9. A Heritage in Bloom von Wallace Chan
    Preis: 200 Millionen US-Dollar (umgerechnet 192,04 Millionen Euro)

    A Heritage in Bloom nennt sich das Schmuckstück, das 2015 vorgestellt und sofort zur teuersten Halskette der Welt wurde.
    Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Diamanten mit insgesamt 384,4 Karat eingesetzt wurden.
    Allein der Diamant im Zentrum hat 104 Karat. Er war Teil des Cullinan-Diamanten – der Größte, der jemals gefunden wurde.

  10. L’Homme Au Doigt von Alberto Giacometti
    Preis: 141 Millionen US-Dollar (umgerechnet 135,39 Millionen Euro)

    Die Rede ist von einer Bronzeskulptur, die Künstler Alberto Giacometti von Hand bemalt hat. 2015 wurde sie von einem geheimen Käufer ersteigert. Später kam heraus, dass dieser Steven Cohen ist – ein passionierter Kunstsammler, Unternehmer und Multimilliardär.

Quellen: MSN, GQ, Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mary jane

Guest
History Supreme
Preis: 4,8 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 4,61 Milliarden Euro)

Jetzt wird es richtig dekadent...
Die Yacht mit dem Namen History Supreme ist nämlich von Gold und Platin ummantelt.
Im Master-Schlafzimmer gibt es außerdem eine Wand aus Meteoritengestein und eine Skulptur aus echtem T-Rex-Knochen.
Wer sich darüber erfreuen darf, bleibt unklar. Man vermutet, der Besitzer sei Robert Kuok, der reichste Mann Malaysias.
stimmt nicht, mir gehört das Ding, aber die Betriebskosten von ca. 5 Millionen im Monat fressen einen auf. Daher fordere ich von der aktuellen Regierung endlich die Einführung einer Yachtpreisbremse. ;)
 
Oben