Das sind die besten Freizeitparks Deutschlands 2023

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
685
Beiträge
2.593
Reaktionen
6.328
Auch wenn es sich derzeit noch nicht so anfühlt: Der Frühling steht vor der Tür, die Tage werden länger.
Für viele heißt das: Es ist Ausflugswetter! :feiern.gif)

Gerade Familien mit Kindern fahren gerne in den Freizeitpark. Und da gibt es in Deutschland mit mehr als 100 Parks reichlich Auswahl.

Das Online-Reiseportal "Travelcircus "hat aus den zahlreichen Freizeitparks nun die 25 besten gewählt.
Dabei spielten diverse Faktoren eine Rolle – etwa Preis-Leistungs-Verhältnis, Bekanntheits- und Spaßfaktor und Bewertungen bei Tripadvisor und Google.
Daraus ergab sich folgendes Ranking:
  1. Europa-Park (Rust, Baden-Württemberg)
  2. Hansa-Park (Sierksdorf, Schleswig-Holstein)
  3. Heide-Park (Soltau, Niedersachsen)
  4. Schwaben Park (Kaisersbach, Baden-Württemberg)
  5. Phantasialand (Brühl, Nordrhein-Westfalen)
  6. Erlebnispark Tripsdrill (Cleebronn, Baden-Württemberg)
  7. Bayern-Park (Reisbach, Bayern)
  8. Fort Fun Abenteuerland (Bestwig, Nordrhein-Westfalen)
  9. Movie Park Germany (Bottrop, Nordrhein-Westfalen)
  10. Holiday Park (Haßloch, Rheinland-Pfalz)
  11. Skyline Park (Bad Wörishofen, Bayern)
  12. potts park (Minden, Nordrhein-Westfalen)
  13. Freizeitpark Plohn (Lengenfeld, Sachsen)
  14. Taunus Wunderland (Schlangenbad, Hessen)
  15. Rasti-Land (Salzhemmendorf, Niedersachsen)
  16. Tolk-Schau (Tolk, Schleswig-Holstein)
  17. Karls Erlebnis-Dorf Elstal (Wustermark, Brandenburg)
  18. Serengeti Park (Hodenhagen, Niedersachsen)
  19. Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen (Rövershagen, Mecklenburg-Vorpommern)
  20. Tier- und Freizeitpark Thüle (Friesoythe, Niedersachsen)
  21. Belantis (Zwenkau, Sachsen)
  22. Erse-Park (Uetze, Niedersachsen)
  23. Legoland Deutschland (Günzburg, Bayern)
  24. Ketteler Hof (Haltern am See, Nordrhein-Westfalen)
  25. Freizeit-Land Geiselwind (Geiselwind, Bayern)

Wer einem dieser Freizeitparks einen Besuch abstatten will, muss mitunter leider sehr tief ins Portemonnaie greifen. 🫤
Laut "Travelcircus "sind die Eintrittspreise im Schnitt um 8,95 Prozent gestiegen.
Ein Tag kostet für eine vierköpfige Familie zwischen 36 und 290 Euro.
Oft gilt: Je mehr der Park zu bieten hat, umso teurer wird es!

Dazu kommen in den meisten Fällen auch noch Kosten für die Anfahrt, Unterkunft und Essen.
Einige Freizeitparks verlangen auch eine Parkgebühr von bis zu 15 Euro (Europapark).

Wer Geld sparen will, sollte die Tickets online vorab buchen. Zwar haben fast alle Parks auch Tageskassen, oft ist der Eintritt da aber teurer.
Für Kleinkinder muss man oft nichts bezahlen.

Quellen: T-Online, Travelcircus
 

spunk88888

Durchstarter
Registriert
27 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
81
Reaktionen
7
Oh, ich bin tatsächlich erst in dreien von diesen 25 gewesen. Aber Tripsdrill ist nicht weit, vielleicht wird es dafür mal Zeit, der kommt ja in der Liste gut weg.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.645
Reaktionen
47.237
Einen einzigen hab ich davon überhaupt schon mal gesehen - das ist Nr. 25, und das ist auch schon mindestens drölf Jahre her.
Seltsam auch, dass ich alleine aus den Top 10 (!!!) von vier Parks noch nie irgendwas gehört hab, noch nicht mal den Namen (4, 7, 8, 10).
 

Nastyghost

V:I:P
Registriert
6 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
10.606
Reaktionen
10.068
Ich kenne nur den Europapark Rust und habe den schon über 40x besucht. In den letzten Jahren oder mit zunehmendem Alter nur noch selten. Tage mit keinem grossen Andrang gibt es leider nicht mehr, die Kehrseite der entstandenen Hotels. Die Preise sind früher moderat gestiegen, in letzter Zeit sehr stark. Irgendwie hat der Park sein familiäres und gemütliches Feeling eingebüsst, die Mack Söhne sind praktisch nur noch daran interessiert, die jungen oder jüngeren Leute anzusprechen und jeden technischen Schnick-Schnack einzuführen. Mir wäre back to the roots lieber, aber da bin ich wohl zu stark ein Nostalgiker.
 
Oben