Das "Glücksrad" dreht sich wieder

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
683
Beiträge
2.587
Reaktionen
6.318
"Geh aufs Ganze" hat bereits den Weg zurück auf die Bildschirme gefunden. "Der Preis ist heiß" auch.
Der Retrotrend im deutschen Fernsehen geht aber weiter.

So bringt RTLzwei mit der Gameshow "Das Glücksrad" einen weiteren TV-Klassiker zurück.
An den altbekannten Regeln soll sich im Grunde nichts ändern, sehr wohl aber an der Moderation des Formats.

Die beiden aus den 90er-Jahren bekannten "Glücksrad"-Dreher Peter Bond und Frederic Meisner werden ebenso wenig wieder mit von der Partie sein wie die ehemalige Buchstaben-Fee Maren Gilzer.
Da Jan Hahn, der von 2016 bis 2018 bereits durch eine Neuauflage der Show bei RTLplus geführt hatte, inzwischen viel zu früh verstorben ist, erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein komplett neues Moderationsteam.
Nun ja, jedenfalls fast komplett. ;)

Comedian und "Quatsch Comedy Club"-Gründer Thomas Hermanns übernimmt den Job am Rad.
Die Aufgabe, die Buchstaben an der Ratewand umzudrehen, fällt hingegen keiner Geringeren als Sonya Kraus zu.

Für sie bedeutet der Einsatz tatsächlich ein kleines Déjà-vu.
Nachdem Gilzer 1998 beim "Glücksrad" ausgestiegen war, war Kraus schon einmal für rund vier Jahre in die Rolle der Assistentin bei der Show geschlüpft...
Die 48-Jährige kann sich somit auf die Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte freuen.

Erst recht, da sie derzeit feiern kann, ein zweites Leben geschenkt bekommen zu haben.
Nach ihrer Brustkrebs-Diagnose befindet sich Kraus inzwischen kontinuierlich auf dem Weg der Besserung, an dem sie ihre Fans in den sozialen Netzwerken regelmäßig teilhaben lässt. (y)

Quellen: n-tv, TV Spielfilm, Stern, Bild
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.501
Reaktionen
47.115
Die Sender trauen sich momentan wirklich an gar nix Neues mehr, deswegen werden die ganzen "ollen Kamellen" wieder aus der Versenkung geholt.

"Geh aufs Ganze" hat bereits den Weg zurück auf die Bildschirme gefunden.
War das nicht nur ne einmalige Sache? Ich meine, da irgendwie sowas gelesen zu haben...

"Der Preis ist heiß" auch.
Zufällig einmal gesehen, aber der Moderator ist da völlig fehl am Platz... Kons kann's - nicht.

Jan Hahn (...) inzwischen viel zu früh verstorben
Ja, leider.
smilie_tra_055.gif
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
365.122
Reaktionen
135.439
Ich kann's nicht mehr sehen
 

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
4.662
Reaktionen
10.521
Die Sender trauen sich momentan wirklich an gar nix Neues mehr, deswegen werden die ganzen "ollen Kamellen" wieder aus der Versenkung geholt.


War das nicht nur ne einmalige Sache? Ich meine, da irgendwie sowas gelesen zu haben...


Zufällig einmal gesehen, aber der Moderator ist da völlig fehl am Platz... Kons kann's - nicht.


Ja, leider.
smilie_tra_055.gif
Alle privaten Sender scheinen auf dem Retro Trip zu sein.
RTL bringt z.B. jetzt auch eine Neuauflage von RTL Samstag Nacht,Pro7 hat z.B. TV Total etc.

Geh aufs Ganze wird mit dem Draeger und Boschi aus dem FFS weiter gehen und der Preis ist heiß hatte erst kürzlich sein Revival auf RTL (nicht die Billig Kopie von RTLplus,jetzt RTLUp.) mit Harry Wijnvoord und als Walter Freiwald Ersatz den Labermeister Thorsten Schorn.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.501
Reaktionen
47.115
der Preis ist heiß hatte erst kürzlich sein Revival auf RTL (...) mit Harry Wijnvoord und als Walter Freiwald Ersatz den Labermeister Thorsten Schorn.
Ach so, nicht gesehen... Der Schorn ist aber inzwischen auch Mädchen für alles bei RTL. Gut, war er vorher beim WDR wohl auch.
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.912
Beiträge
14.380
Reaktionen
45.362
Wenn die Privaten schon die Resterampe plündern, was steht uns da demnächst bei den OR bevor. Einer wird gewinnen, Am laufenden Band, Auf Los gehts los, Dalli Dalli usw. Alle moderiert von entweder Kai Pflaume, Gottschalk oder Kerner. Mir grauts.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.501
Reaktionen
47.115
Hab ich entweder nie gesehen oder erfolgreich vergessen bzw. verdrängt
smilie_frech_031.gif
 

Big*Ben

V:I:P
Registriert
12 März 2010
Themen
1
Beiträge
5.037
Reaktionen
7.296
Werde ich nie vergessen, ich nehme ein W wie Victor 😄
 

usopen

Durchstarter
Registriert
22 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
30
Reaktionen
32
Ich hab nie kapiert, warum Kandidaten unmittelbar vor der Lösung noch Vokale gekauft haben.

Türkisches Glücksrad: "Ich kaufe ein Ü." Ping, ping, ping, ping, ping, ping, ping, ping, ping, ping, ping...
Polnisches Glücksrad: "Ich kaufe ein E." Moderator: "Tut mir leid, das gesuchte Wort hat keinen Vokal."

Au weia, ich Rassist, gibt bestimmt einen Shitstorm.;)
 

Claudy

Special Member
Registriert
5 Dez. 2007
Themen
172
Beiträge
452
Reaktionen
42
Hollywood ist auch nicht viel besser.Warum sonst haben die jetzt auf einmal Magnum neu gedreht und dann auch noch komplett andere Rollen gemacht.Ebenso hasse ich es wenn grosse Filme immer wieder neu gedreht werden statt die schönen alten zu lassen.Auch heute noch sehe ich mir lieber einen Film in Schwarz Weiss an statt diese Neuverfilmungen.Das ist kein Respekt gegenüber den alten und toten Schauspielern.Die ganzen Schauspieler dürften überhaupt da nicht mitmachen.Denn viele alte Schauspieler und Spielerinnen haben dafür gekämpft dass sie nicht mehr so von Hollywood ausgebeutet werden und besser verdienen.Ganz speziell alte Western mit John Wayne,Robert Mitchum und Kirk Douglas usw schaue ich mir lieber ohne farbe an statt diese neuen wo das Blut dann unten am TV heraustropft.Wünsch euch allen eine schöne Woche
 
Oben