Ballermannstar Melanie Müller hatte einen Schlaganfall

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.798
Reaktionen
6.152

Mit 34 Jahren Oha :(


TV-Shows, Auftritte am Ballermann und ein öffentlicher Rosenkrieg – zu viel für Melanie Müller. Die Sängerin war körperlich am Ende, wie sie nun offenbart.​

 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
685
Beiträge
2.593
Reaktionen
6.328
34 Jahre ist rel. jung für einen Schlaganfall, kommt aber vor.
Sie scheint aber einigermaßen glimpflich davongekommen zu sein.

Bei Ihrem vermutlichen Lebenswandel und den privaten Problemen ist das nicht ganz verwunderlich:
Ballermann (wenig Schlaf, vermutlich viel Alkohol) und der Stress mit Ihrem Ex Mike Blümer - das kann nicht auf Dauer gut gehen.

Die Erholung, die Ihr Körper braucht, gönnt sie sich nicht (wohl auch aus finanziellen Gründen).
"Ich bin nach einer Woche wieder aufgestanden und habe gesagt, ich mache keine Kur, sondern meinen Job."

"Na ja klar, es kam Corona und viele Jobs, die danach kamen, musste ich aus psychischen Gründen absagen. Aber: Ich bin ja ein Stehaufmännchen."


Hoffentlich gibt das nicht noch ein Nachspiel... :unsure:
 

Neechen

Durchstarter
Registriert
28 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
43
Reaktionen
54
Na dann hoffe ich der eine oder andere hier kann mit dem FAST Test etwas anfangen. Falls nicht, dann hier Infos, die Leben retten können:

Mit dem FAST-Test lässt sich überprüfen, ob ein Mensch möglicherweise einen Schlaganfall hat.
Der Test geht sehr schnell und ist leicht zu lernen.

Der FAST-Test:
F steht für face (Gesicht)
A für arms (Arme)
S für speech (Sprache)
T für time (Zeit)

So funktionierts:
Face: Achten Sie auf das Gesicht: fordern Sie Ihr Gegenüber auf zu lächeln. Hängt ein Mundwinkel herab? Das kann auf eine Gesichtslähmung oder Halbseitenlähmung bei einem Schlaganfall hinweisen. Wenn Sie sich selbst überprüfen, können Sie sich im Spiegel beobachten und auf Asymmetrien der Mundwinkel beim Lächeln achten.

Arms: Bitten Sie die betroffene Person, beide Arme vor den eigenen Körper nach vorne zu strecken und währenddessen die Handflächen nach oben zu drehen. Als würden Sie ein Tablett tragen. Wenn ein Arm schnell wieder absinkt, sich ein Arm dreht oder die Kraft fehlt, einen Arm überhaupt nach oben zu bewegen, besteht Verdacht auf eine Lähmung. Auch hier können Sie sich vor einen Spiegel stellen und probieren, beide Arme anzuheben. Sie werden selbst merken, wenn die Kraft fehlt oder Sie die Bewegung nicht mehr kontrollieren können.

Speech: Bitten Sie Ihr Gegenüber, einen leichten Satz nachzusprechen. Sätze wie: “Oma backt Kuchen.” oder “Der Himmel ist blau.” Kann der Satz nicht vollständig wiederholt werden? Klingt das Gesprochene verwaschen oder unverständlich? Ist ein Nachsprechen nicht mehr möglich? Dann kann eine Sprach- oder auch Sprechstörung vorliegen, verursacht durch einen Schlaganfall.

Time: Nicht zögern. Wählen Sie unverzüglich die Rufnummer 112. Auch bei kleinsten Auffälligkeiten können Sekunden für eine wirkungsvolle Therapie entscheidend sein. Denn es heißt nicht umsonst so oft: “Zeit ist Hirn”.

Haben Sie oder der Betroffene mit nur einer dieser Aufgaben Probleme, so liegt der Verdacht auf einen Schlaganfall nahe.

Aber Achtung: Auch wenn die einzelnen Aufforderungen des Tests gut ausgeführt werden können, schließt dies einen Schlaganfall nicht aus.

Trotzdem wird auch bei milden Symptomen immer geraten, die 112 zu wählen. Vorübergehende neurologische Symptome können Vorboten eines Schlaganfalls mit bleibenden Schäden sein.
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
120
Beiträge
3.286
Reaktionen
5.922
Natürlich zu bedauern... was sie als Mensch angeht und ihre Familie natürlich auch.
 
Oben