Aus der Traum! Deutschland verliert gegen Japan

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.382
Beiträge
116.867
Reaktionen
54.658
120 Minuten pure Action
Aus der Traum! Deutschland verliert gegen Japan


Sayōnara Mädels!
Unsere Nationalelf musste gestern Abend im Viertelfinale der Frauen-WM 2011 gegen Japan ran. Schon im Voraus wurden große Töne gespuckt: Top-Stürmerin Yuki Nagasato (23) versprach, gleich zwei Mal gegen Deutschland einzunetzen! Zuzutrauen war es ihr: Seit sie 15(!) ist, ist sie ein fester Bestandteil der japanischen Nationalmannschaft, und wurde noch vor ihrem achtzehnten Geburtstag zweimal Meister! Das Spiel war also schon vor Anpfiff spannungsgeladen. Um 20.45 Uhr ging es dann endlich los.

Doch das Match startet mit einer Schreckensnachricht: In der sechsten Minute kommt das Spiel gerade erst in die Gänge, da ist für eine schon wieder Schluss: Ausnahmetalent Kim Kulig (21) bleibt nach einem Kopfball verletzt am Boden liegen und hält sich das Knie. Tränen überströmt sitzt sie danach auf der Bank und muss das Aus erst mal verkraften. In der Halbzeitpause wurde sie ins Krankenhaus gefahren. Davon haben sich unsere Mädels aber nicht runter ziehen lassen: Deutschland machte die ersten 45 Minuten Druck und drängte auf das Führungstor, aber bei der guten Abwehr der Japanerinnen gab es bis zur Halbzeit kein Durchkommen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel härter – es wurde mehr gefoult, dreimal zog die Schiedsrichterin die gelbe Karte. Ein wirklich schnelles, actiongeladenes Spiel. Nur die Tore blieben aus: Die Japaner kamen nur ganz selten vor den deutschen Kasten, die Deutschen bekamen das runde Leder auch bei vielen guten Chancen einfach nicht rein. Deshalb hieß es nach 90 anstrengenden Minuten: Verlängerung! Was für ein Fußball-Krimi! Immerhin waren die Fans unermüdlich: die Stimmung im Wolfsburger-Stadion war bombastisch! Geholfen haben die Anfeuerungsrufe aber leider nicht:

In der 108. Minute fiel dann das erste Tor: Leider für Japan! Ab diesem Zeitpunkt drehten unsere Mädels nochmal ordentlich auf. Sie setzten alles daran, den Anschlusstreffer zu schießen. Doch leider blieben ihre Anstrengungen ohne Erfolg. Nach 120 Minuten ist der deutsche Traum vom Titel geplatzt. Aber Mädels, lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt eine ganze Nation begeistert!:thumbup:

Dann holen wir den Titel eben das nächste Mal !!!

Greetz vom Gollum
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Es sollte halt nicht sein.

Und irgendwie bewegt es mich auch nicht mal ansatzweise so sehr wie bei den Männern! ;)
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Wo haben die denn das Plakat:"dritter werden ist was für Männer" gelassen?
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.238
....jetzt sind wir halt für Japan !!!

 
F

Franky70

Guest
Es konnte halt nicht ewig so weitergehen, dass die deutschen Frauen automatisch Weltmeister werden. Die anderen Nationen haben aufgeholt und nun ist eigentlich ein Normalzustand erreicht.
Die deutschen Mädels werden zukünftig eines von etwa acht Teams sein, die gute Chancen auf den Titel haben.
Der Erwartungs- und Erfolgsdruck war zu hoch.
Das unbedingt gewollte "Sommermärchen" kann einfach nicht verordnet werden, es muß (wie damals) aus den Herzen der Fans kommen.
Sicher, die Stimmung in den Stadien war gut, aber ansonsten konnte ich persönlich die Fähnchen draussen an einer Hand abzählen. ;)
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Die Mädels wurden doch von Bild etc. zu Superstars und Wunderschönen Amazonen für die es nur eines gibt,Erfolg und Reichtum,geschrieben.
Das haben die geglaubt.Sind damit aber nicht fertig geworden.
Dazu Fehler der Trainerin die sich schon über längere Zeit hinziehen.
Und schon war das echte Leben in Form von Schuhgrösse34 da und aus die Spinnerei vom Boom für den Frauenfussball.
Hochmut kommt vor dem Fall!
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.238
ENDSPIEL DER WM 2011

gegen

...ich meine, Japan ist leichter Favorit !!!!:WOW::thumbup::WOW:
 
Oben