10 Jahre Tinder

Habt ihr einen Account bei Tinder?

  • Ja, und ich nutze ihn regelmäßig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und ich nutze ihn ab und zu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich nutze ihn aber momentan nicht wirklich.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ich überlege, mir einen Account zuzulegen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
655
Beiträge
2.524
Reaktionen
6.121
Wenn vor 20 Jahren jemand erzählt hätte, eines Tages habe praktisch jede Person ein kleines Gerät in der Tasche, mit dem spontan Sexpartner in der Nähe aufgespürt werden können – wer hätte es geglaubt?

Heute scheint das für Millionen mit GPS-basierten Flirt-Apps Alltag.
Wobei es bei Dating-Apps natürlich nicht nur um Sex geht.

Am 12. September 2012 startete Tinder, deren Markenname wie bei "googeln" zu einem deonymischen Verb geworden ist: also zum Tätigkeitswort "tindern".

Tinder (deutsch: Zunder) ist die App, die das Swipen zum Massenphänomen machte.
Nutzer sehen Profile mit Fotos und Infos in der Nähe: Gefällt ihnen jemand, wischen sie nach rechts, bei Nichtgefallen nach links.
Wenn sich beide Personen gegenseitig gut finden, entsteht ein Match – und Chatten wird möglich.
Die Grundidee ist längst um andere und kostenpflichtige Funktionen erweitert worden.

"Tinder ist die weltweit beliebteste App, um neue Leute kennenzulernen", lautet die Selbstbeschreibung der Software, die zum Tech-Unternehmen Match Group in Dallas (Texas) gehört.
Danach ist Tinder in 190 Ländern und mehr als 40 Sprachen verfügbar.

"Tinder wurde mehr als 530 Millionen Mal heruntergeladen und hat zu mehr als 75 Milliarden Matches geführt."

Pro Woche daten sich 1,5 Millionen Menschen über die App.

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Data.ai steht Tinder 2022 auch hierzulande an der Spitze der Download-Charts für Dating-Apps.
Bei der Zahl der aktiven Nutzerinnen und Nutzer belege Tinder regelmäßig den ersten Platz.

Quellen: Ippen-Digital, Tinder, Data.ai, Wikipedia
 

Hope

Active Member
Registriert
5 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
181
Reaktionen
534
Mir fehlt in Deiner Umfrage noch die Antwortmöglichkeit "Nein, hab ich nicht nötig - hab eh keine Zeit für Sex".
Aber da sieht man mal wieder wie die Zeit rennt, das gibts nun wirklich schon wieder 10 Jahre!?
 
Oben