Von Goslar zum Grumbacher Teich (und zurück), 9.12.2019 (x39)

Lion60

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2013
Themen
572
Beiträge
975
Reaktionen
199
Ich war schon mal dort:
Stempelstelle 111 / Steinbergturm / Steinbergalm
https://www.celebboard.net/showthread.php?t=745215&highlight=Steinbergturm
Stempelstelle 110 / Granestausee
https://www.celebboard.net/showthread.php?t=745215&highlight=Granestausee
Stempelstelle 113 / Grumbacher Teich
https://www.celebboard.net/showthread.php?t=754658&highlight=Stempelstelle+113+Grumbacher+Teich

"Ich wollte unbedingt dieses Jahr noch zur 113. Aber nur deswegen dorthin. Nö. 111 und 110 liegen auf den Weg. Also mitgenommen. 7 Uhr 30 mit abellio los. Als ich in der Bahn war erlebte ich ein wunderschönen Sonnenaufgang. Freute mich schon das die Sonne scheinen wird. Tja denkste. In Goslar 9 Uhr angekommen gleich losmarschiert. Steile Trift. Ja das war wirklich sehr steil. Ich wusste noch wie ich fluchte bei ersten mal „warum sind 90 Prozent aller Stempelstellen auf ein Berg“ Aber oben ein schönen Ausblick auf Goslar. Aber ich war an einer Wanderhütte (Schutzhütte des Goslarer Handwerks) (die mit Gittern versperrt war) rausgekommen. MAPS.ME angemacht. Und mich zu 111 bringen lassen. Aber kam diesmal auf der rechten Seite raus. Nicht wie am 5.5. auf der linken Seite. Leider war er zu. Also nichts mit hoch gehen. Und da ging der Wind schön los und es fing an zu nieseln. Den Weg zu 110 leicht gefunden. Matschfeldweg. In der Hütte schön Rast gemacht. Gut das man zum Kaiser eine Thermosflasche geschenkt gekriegt hat. Kann man gut brauchen. Weiter ging es auf eine asphaltierte !!!! Straße (Granetalstraße) die bei der Kreuzung (Graneblockhaus) in eine Waldautobahn ging. Beim Pochwerksplatz die Abkürzung genommen (600 m) und juhu endlich ein Waldweg. Und wenig später war ich in Hahnenklee. Durch den Ort, am Kurhaus vorbei und einen Waldpfad rein. Über die Straße dann rechts und wenig später war ich an eine der schönsten Stempelstellen der HWN. Und Pause. Die auch dringend nötig war. Das Wetter schaffte mich wirklich mittlerweile. Leichter Nieselregen, Wind…..Als ich überlegte ob ich mit Bus zurück fahre nach Goslar. Fing der Regen richtig an. Na prima. Erstmal zu Hahnenklee zurück. Beim Kurhaus gibt es eine Bushaltestelle. 14 Uhr fährt ein Bus. Aber da trat ich mich selber sozusagen in den Po. Nichts mit Bus. Wandern. Also den gleichen Weg zurück wie ich gekommen war. Auf den Weg kaufte ich mir noch ein Stockschild von Hahnenklee. Bei Graneblockhaus rechts hoch zu den Erzweg. Als ich oben bei der Kreuzung war merkte ich sofort das ich dort schon mal war. Genau am 5.5. als ich zu meinen 150ten (15 Schalker Turm) Stempel wollte. Bei der Aussicht sah man kaum was. Und auf einen asphaltierten Straße (Alte Harzstraße), an der Pferdetränke vorbei, über die B 241, kam ich bei der Rammelsberger Straße raus, zur Kaiserpfalz. Bei einen Andenkenladen zwei Stockschilder von Goslar gekauft. Über den Weihnachtsmarkt gebummelt. War ganz schön was los.Auch wenn es regnete. Bei Nordsee was gegessen. Ab zum Bahnhof (es regnete immer noch) und ab nach Hause. Wo ich 18 Uhr 40 ankam. Das Wetter war natürlich bescheiden. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Spaß hat die Wanderung trotzdem gemacht. Man ging viele neue Wege. Sah wieder wunderschöne Landschaften (Wenn der Nebel in den Bergen hing). Rund 29 km gewandert. Alle Stempel tipitobi"



Mit

HTC U11 Life 32GB blau fotografiert
 
Oben