Eure Meinung ist gefragt zu eigener Musikproduktion: Afterwork X

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
213
Hallo Leute,

hier mal eine eigene Musikproduktion von mir - ist als Chill out Lounge Track arrangiert und bissl Bums kommt auch dazu:





Grundidee des Tracks: Arbeit vorbei, ab ins Auto oder die Bahn! Ein wenig entspannen und gegen Ende aufputschen!

Freue mich über Feedback!


 
Zuletzt bearbeitet:

magna

Durchstarter
Registriert
11 Mai 2011
Themen
0
Beiträge
32
Reaktionen
0
kann sich auf jeden fall hören lassen
 

CukeSpookem

Special Member
Registriert
28 Okt. 2011
Themen
109
Beiträge
837
Reaktionen
29
Der Titel ist gut, an der Komposition gibt es nichts zu meckern. Es kommt mir aber so vor, als ob im Rhythmus der Bass Drum das Main Volume auf- und zugesteuert wird. Das ergibt insgesamt einen etwas unruhigen und zugewürgten Eindruck. Vielleicht wäre es besser, die Tracks der "Instrumente" besser zu entkoppeln oder den Modulationshub etwas zu verringern. Ist aber nur mein Vorschlag, viele Leute mögen vielleicht gerade solche Effekte in der Discomusik.
 

RondellB.

Durchstarter
Registriert
21 Juni 2012
Themen
0
Beiträge
43
Reaktionen
2
Da wurd's halt etwas zu gut gemeint mit dem Compressor ;)
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
213
Ja, die einzelnen Spuren sind per Volume Modulation zum Großteil mit einem Sidechain an den Beat gelegt. Das ist aber durchaus beabsichtigt :)

In Sachen Compressor hast du sicher auch recht. Mir fehlt noch ein wenig das Handling fürs endgültige Mastering ... ich übe ja noch, deshalb vielen vielen Dank fürs Feedback!
 
Oben