Stefanie Stappenbeck bei Wetten dass ?

graeber64

Special Member
Registriert
8 Juni 2022
Themen
32
Beiträge
1.009
Reaktionen
790
Hallo snoopy, hallo lieber Member,,

waere es vermessen von mir, sich ein Vid vom Auftritt von Stefanie Stappenbeck beim gestrigen "Wetten, dass" im sexy roten Kleid zu wünschen ?

Leider hab ich gestern die Programmierung in meinem Festplattenrecorder vergessen und das ZDF hat nicht wie früher die Sendung am Sonntag wiederholt ! Hab zwar die Sendung in der Mediathek gesehen, bin aber technisch nicht so versiert, dass ich wüsste, wie ich daraus ein Vid rippen könnte.


Vielen Dank vorab !!!
 

Cocon26

Active Member
Registriert
5 Feb. 2011
Themen
0
Beiträge
161
Reaktionen
139
Du kannst die Sendung downloaden im MP4-Format, zB bei https://mediathekviewweb.de/. Oder in Firefox mit der Erweiterung DownThemAll!

Danach "darfst" du dann für uns hier einige HD-Screeshots posten ;)
 

graeber64

Special Member
Registriert
8 Juni 2022
Themen
32
Beiträge
1.009
Reaktionen
790
Danke für die Hilfe ! Würde ich gerne machen, wenn ich auf der verlinkten Seite eine Download-Funktion finde würde. Dort kann ich nur Vids abspielen. Trotzdem vielen Dank !
 

SchreinerS

Durchstarter
Registriert
10 Jan. 2015
Themen
6
Beiträge
48
Reaktionen
21
Ich würde mich auch sehr über einen Zusammenschnitt freuen - war echt sehenswert! :) tausend Dank schon mal!
 

Cocon26

Active Member
Registriert
5 Feb. 2011
Themen
0
Beiträge
161
Reaktionen
139
Mein Gott, ist doch nicht schwer. Oder versuchst du es mit 'nem Smartphone?
Rechts auf das blaue Symbol zeigen (Spalte Video), beim gewünschten Format auf die Diskette zeigen, rechte Maustaste, Ziel speichern unter (letzteres kann je nach Browser auch so ähnlich heißen), runterladen und Spaß haben.
 

graeber64

Special Member
Registriert
8 Juni 2022
Themen
32
Beiträge
1.009
Reaktionen
790
Erst mal lieben Dank für Deine neuerliche Hilfe, Cocon26 !!!

Klar, wenn man weiss, wie es geht, ist alles nicht schwer ! Ich wüsste es ohne Deine nette Hilfe bis heute nicht. Bin nicht so der Technik- und Computerfreak, bin mehr noch analog... Du weisst schon, Radio, LPs, CDs, Bücher, Zeitung aus Papier...smartphone hab ich tatsächlich keines :) ja, das gibbet !!!!
Aber mit Deiner guten Erklärung schein sogar ich es tatsächlich geschafft zu haben.
Werd schauen, dass ich Caps mit dem VLC Player produziere und poste sie dann gerne im TV Caps Area. Bischen Geduld... Ach die mp4 Datei natürlich dann auch.

Nochmals vielen Dank für Deine rasche Nachhilfe in Sachen Download !!! Sehr nett von DIR !!!!!!!
 

talking22

ULQ-Master
Registriert
11 Juni 2022
Themen
809
Beiträge
2.262
Reaktionen
12.340
Hier findet sich schon ein Event Pic

Gebe zu das ich beim Download von z d f meditheken inhalten meist eine webm Datei erhalte mit der ich nicht umgehen kann.

Verwende deshalb ja zwei Aufnahmedienste wie früher der VHS Rekorder mit denen man besser klarkommt.

Und bis ich klar kam mit welchem Programm ich mp4 bearbeite ( ausschneiden oder Slomo usw. ) das war auch ein Kampf.



Freue mich hier für alle Leser die Interesse am dazulernen und gute Erklärer haben.
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.028
Beiträge
2.526
Reaktionen
70.858
Habe echt keine Lust das sauber zu cutten. Vielleicht macht @talking22 was sinnvolles daraus.

Gofile

@talking22 warum machst du solche Klimmzüge bei den ÖR Mediatheken ? Seit Jahren gibt es dieser super free Java Programm.
https://mediathekview.de/


Damit kannst du auch noch nicht ausgestrahlte Filme laden. Alles in HD und .mp4


(.webm ist ein Google Streaming Container. AV1, VP9 , VP8. Gute Videoeditoren schlucken das ohne probs )
 

graeber64

Special Member
Registriert
8 Juni 2022
Themen
32
Beiträge
1.009
Reaktionen
790
@talking22: Vielen Dank für das Mitgefühl mit einem technischen Laien und die schönen Bilder ! Ich hab mit dem Link von Cocon26 und seiner Erläuterung problemlos dann eine mp4 downloaden können.

@Snoopy: Vielen Dank für das raw video.
Es hat doch gar keiner erwartet, dass Du das "sauber cuts", zumal es offenbar sehr viel Aufwand für Dich bedeuten würde.

Ich hab doch davon gar keine Ahnung und mir ist durchaus bewusst, dass hinter Deinen vielen Video Posts sehr viel Arbeit steckt,
Dafür grosses Dankeschön.
Auch ist mir vollkommen klar, dass Du Dir so viel Arbeit nur in Bezug auf Celebs machst, die Dir persönlich zusagen. Das ist total nachvollziehbar. Du bist ja auch kein Video-Bestellservice für Member des Forums. Ich hab nur ganz höflich nachfragen wollen und kann ein Nein in Bezug auf nachbearbeitetes oder gecuttetes Vid in Anbetracht des grossen Aufwands vollkommen verstehen.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen request gepostet habe.. dass Du und talking22 jetzt über Videoformate, freeware etc. "streitet", wollt ich schon gar nicht. Wir können doch um jedes Member froh sein, das das Forum auf seine Weise bereichert.. Also keinen Stress.

Ich bin doch schon vollkommen zufrieden mit Euren Beiträgen und Eurer Hilfe. Das ist mehr als ich erwarten konnte. Also bleibt ganz entspannt. Das Thema ist hiermit für mich erledigt.

Ich werde noch - sobald ichs schaffe - wie versprochen Caps aus der von mir downgeloadeten mp4 Datei machen.

Also Grosses DANKE an alle Beteiligten: Cocon28, talking22 und nicht zuletzt snoopyscan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocon26

Active Member
Registriert
5 Feb. 2011
Themen
0
Beiträge
161
Reaktionen
139
... Bin nicht so der Technik- und Computerfreak, bin mehr noch analog... Du weisst schon, Radio, LPs, CDs, Bücher, Zeitung aus Papier...smartphone hab ich tatsächlich keines :) ja, das gibbet !!!!

Smartphone habe ich auch nicht - wozu auch? PC und Tablet reichen aus und ein alter Handy-Knochen.
Freut mich, dass es jetzt heklappt hat. MP4 kannst du sehr einfach mit LosslesCut schneiden, ist gratis.
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.028
Beiträge
2.526
Reaktionen
70.858
Ich würde mich nie mit Talking22 "streiten". Ich finde es gut wie er sich in der letzten zeit entwickelt hat und hier fleißig postet und versuche ihm paar tipps zu geben, die manches erleichtert. ( Auch wenn früher so paar mails ins leere liefen ;) )
 
Oben